Wie sagt man: Periode , Tage, Regel oder Blutung?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist egal ob du Blutung oder Periode oder was auch immer sagst, ist ganz dir überlassen, bei mir sind es Tage.

Es ist egal welcher Lehrerin du es sagst, es werden dann sowieso beide wissen, da sowas gerne unter Lehrern mal angesprochen wird.

Ist doch völlig egal.

Jeder kennt die Begriffe und weiß was damit gemeint ist.

Völlig egal ob du jetzt Tage, Periode, Blutung, Regeln, Regelblutung, Erdbeerwochen oder sonst was sagst.

Die Lehrerin wird das sowieso verstehen.

Sag es der Lehrerin die mitkommt, also am besten deiner Klassenlehrerin.

Du musst nicht gleich zur Biologie - Lehrerin gehen nur weil sie sich mit sexualkunde vielleicht etwas besser auskennt.

Das weiß auch jeder Lehrer und jede Lehrerin und das wussten sie alle auch schon mit 12. Da brauchst du dir jetzt nicht so große Gedanken drum machen ;)

emdietrich  07.03.2022, 13:13

erdbeerwochen.....geil....kannte den ausdruck gar nicht

Hallo Frosch1210!

Sag es deiner Klassenlehrerin! Was hat deine Bio-Lehrerin damit zu tun?

Und wie soll ich es ihr sagen?

Ich gehe mal davon aus, du möchtest ihr sagen, dass du aufgrund deiner Tage nicht ins Wasser gehen magst...
"Frau Lehrerin! Ich möchte nächste Woche, wenn wir im Freibad sind, nicht ins Wasser gehen, weil ich zu dem Zeitpunkt meine Tage haben werde. Ich hoffe, das verstehen sie!"
Ganz einfach!

LG

Sag es der, der du mehr vertraust.

Ich würde Menstruation sagen, aber verwende den Begriff, der dir geläufig ist, das sind erwachsene Frauen, die verstehen schon was du meinst.

Wieso musst Du das sagen. Geh doch einfach nicht ins Wasser und wenn die Lehrerin fragt,dann sagt hast Deine Regel. Brauchst Dich nicht schämen. Die Lehrerin hat das auch.

mubsi13  04.07.2016, 22:13

bist Du die Einzige,die ihre Tage hat? kann doch nicht sein.wie machen die anderen das.oder lass Dir von den Eltern ne Freistellung schreiben. musst dann gar nichts sagen

Frosch1210
Beitragsersteller

aber es gehen 4 Klassen und dabei mobben mich 3 Leute und ich will nicht das es jeder mitbekommt das ich meine tage habe