Wie sagt man einem Mädchen dass sie nach Schweiß riecht?

4 Antworten

Ich würde ihr sagen beziehungsweise sie fragen, ob sie sich nicht mal etwas frisch machen möchte. Du kannst ja dazu sagen, dass sie nicht mehr ganz frisch duftet beziehungsweise etwas gebraucht riecht. Aber das ist natürlich nicht böse gemeint ist. Das wäre die sanfte Methode.

Wenn Sie nicht Deine Freundin oder Partnerin ist, würde ich sagen: Gar nicht.

"Du entschuldige, du riechst nach Schweiß! "

"Hier riechts wie im Tigerkäfig"

sagt meine Mum immer wenn ich mit meiner besten Freundin länger meinem Zimmer bin.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz normal, wenn sie es selbst nicht merkt.

Nobodyrotz  19.03.2024, 16:57

Dann scheinst Du noch nie in ein Fettnäpfchen getreten zu sein.

Liesche  19.03.2024, 17:03
@Nobodyrotz

Nein, in solcher Beziehung keinesfalls, es ist schlimm, wenn man Schweiß ausdünstet und merkt es selbst nicht.

Liesche  19.03.2024, 17:19
@Nobodyrotz

Man wird damit nicht beschämt, sondern nur aufmerksam gemacht, wenn man es selbst nicht feststellt. Es gibt Menschen denen fehlt der Geruchssinn, um es selbst zu riechen.

Nobodyrotz  19.03.2024, 19:49
@Liesche

Die so aufmerksam gemachten schämen sich lebenslang vor denjenigen, die sie darauf aufmerksam machen. Denn es ist extrem erniedigend.

Liesche  20.03.2024, 16:46
@Nobodyrotz

Blödsinn oder ist Dir der Schweißgeruch angenehm? Eigentlich riecht Schweiß gar nicht, sondern Bakterien, die den Schweiß auslösen, da ist es gerade wichtig daß man darauf aufmerksam gemacht wird, wenn man es selbst nicht riecht, kann ja eine Krankheit dahinterstecken, was nur ein Arzt herausfinden kann, wenn es nicht an Reinlichkeit liegt. Ist es Unsauberkeit sollte man es auch abstellen können. Wenn es an Reinlichkeit liegt hat man auch keine Freunde, die denjenigen verteidigen, die ziehen sich auch schnell zurück. Übrigens erniedrigend kann es nur für den sein, der sich nicht wäscht.