Wie sagt man einem Jungen "Ich liebe dich!"

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe CupcakeKiki,

du musst ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, zumal Liebe ein großes Wort ist und sowieso recht inflationär gebraucht wird. Vielleicht sagst du ihm einfach, dass du etwas mehr als "nur" Freundschaft empfindest. Das muss man ja nicht "besonders" formulieren (die Sache an sich ist ja schon besonders genug), ich denke immer, dass es ehrlicher ist, einfach zu sagen, was man empfindet. Vielleicht ergibt sich ja eine Möglichkeit, wenn ihr beide mal etwas unternehmt, beispielsweise ein Fahrradtour oder so? Oder einen Kinobesuch? Womöglich kann er sich auch schon denken, dass es so ist, wenn du ihn fragst, ob ihr mal etwas gemeinsam unternehmen wollt? Und wer weiß - vielleicht geht es ihm ähnlich? Wenn nicht, wird es ihm leichter fallen, es dir ehrlich zu sagen, wenn auch du ehrlich zu ihm bist.

Ich wünsch' dir viel Glück!

In Euerm Alter sagt man: Ich mag Dich oder Du bist mir der liebste von den Jungs in der Klasse. Da ihr beide schüchtern seid und weit weg davon zusammen zu sein, kann man nicht von Liebe sprechen. Liebe wächst mit den Jahren und der Reife. Alles was Du jetzt im Bauch kribbeln fühlst ist Verliebtsein, Schwärmerei und Liebelei. Genieße das Kribbeln und die Liebe erfährst Du später.

'liebe' ist ein großes wort. damit würde ich nicht anfangen..... denn in erster linie ist es ja einfach erstmal interesse.... gegenseitig.

fang doch klein an mit.....nem kleinen zettel, auf den du einfach eine blume gemalt hast.... oder spring einfach ins kalte wasser und versuch dich, mit ihm zu verabreden..... die reaktion wird dir ja schon ein bissel mehr zeigen. ;o)

Triff dich doch einfach mal privat mit ihm und dann merkst du ja ob ihr auf einer Wellenlänge seid und ob er genau so empfindet wie du

Flirten was das Zeug hält. Dann wirst du merken ob er darauf eingeht. Stell dich mal ein bisschen schusselig an. Dann könnte er ja rein zufällig ein bischen Kavalier sein. So gibt du ihm eine Chance dir zu zeigen ob er dich auch mag ; ). Viel Glück euch beiden.