Wie sagt man einem Jungen freundlich das man nichts von ihm möchte?

10 Antworten

Ich möchte davon abraten, eine ernsthafte Freundschaft mit ihm zu pflegen, wenn er offensichtlich auf dich steht. Das wird nicht gut gehen und ihn auf Dauer sehr verletzen, da er sich etwas erhofft das nicht passieren wird. Eine Freundschaft muss von beiden Seiten ausgeglichen sein, damit sie problemlos funktioniert.
Du musst natürlich nicht komplett den Kontakt abbrechen, aber ich finde bei Bekanntschaft sollte es bleiben.

Sag ihm einfach ehrlich, dass du kein Interesse an ihm hast. Und lass dich bloß nicht auf etwaige Fragen nach dem Warum ein. Du musst dein Empfinden nicht rechtfertigen und eine Liste von Dingen, die du an ihm nicht magst, wird ihn auch nicht glücklicher machen. Manchmal sind Gefühle einfach so und das muss er akzeptieren.
Um das Verletzen kommst du  nicht drum herum, so ist das manchmal im Leben... Sei einfach trotzdem respektvoll und freundlich, das ist alles was du tun kannst.

Ich würde bei der nächsten Andeutung ihm das sagen
Ich finde da reicht nicht einfach nicht drauf eingehen und irgendwelche indirekten Ablehnungen, da sowas missverstanden werden kann
Und ich finde man sollte trotzdem wenigstens noch respektieren
Ich würde ihm situationsbedingt sagen dass er wirklich ein netter Junge ist, ich mir aber nichts mit ihm vorstellen könnte
Das würde ich wie gesagt an die Situation ein bisschen anpassen
Um dir genaueres sagen zu können müsste ich den Jungen oder wenigstens deine Einstellung zu ihm kennen
Du kannst ihm besser irgendwelche Dinge sagen, die du noch gut an ihm findest oder die ihn noch aufheitern würden, wenn du ihm eine Absage gibst, als irgendeiner von uns

Moin. Das wird nicht klappen. Seine Hoffnung wird nicht erfüllt werden. Guten Tag. Guten Weg und gut ist es. Das Leben ist so, wie es ist.  ToitoitoiAllesGute  sonders  OhneGewähr

Sag dass du ihm keine falschen hoffnungen machen willst und ihm nicht weh tun willst, aber du kein interesse hast. Vielleicht noch dass er es nicht persönlich nehmen soll oder dass es nicht an ihm liegt, sondern dass du einfach nicht willst oder auf jemand anderes stehst.

Sorry fals das ein bisschen unverständlich formuliert ist, aber ich wusste nicht wie ich es firmulieren sollte. Ich hoff du verstehst halbwegs was ich meine. Viel glück und lg

Sag ihm einfach, dass du nichts von ihm möchtest, weil du ihn eher als einen guten Freund siehst. Aber mach das am bestens, wenn ihr alleine und ungestört seid. :)