Wie sagt man auf Deutsch?

3 Antworten

Gehen wir mal Schritt für Schritt ran:

I'll kommt ja von I will ist Futur/Zukunft und bedeutet Ich werde.

Make bedeutet machen also haben wir das Prädikat und Subjekt ich werde machen übersetzt.

You kann man als du oder dir übersetzen hier aber mit dir weil man das aus dem Kontext ablesen kann.

A Plate bedeutet eine Platte/einen Teller oder Synonyme dieser Wörter.

So jetzt setzen wir das ganze mal zusammen:

Ich werde + machen + dir + einen Teller

Jetzt noch die richtige Satzstellung:

Ich werde dir einen Teller machen.

Kommt auf den Kontext an.

Essen? Ich werde dir auch einen Teller anrichten. oder umgangssprachlicher Ich mache dir auch einen Teller.

Handwerk? Ich werde dir auch einen Teller/eine (Servier-)Platte/ein Nummernschild herstellen/machen.

B84215
Fragesteller

Danke für Ihre Rückmeldung.

Ich meine Essen.

Das heißt, man darf so sagen:

Könntest mir bitte einen Teller machen?

Danke für Ihre Rückmeldung.

Ich meine Essen.

Das heißt, man darf so sagen:

Könntest mir bitte einen Teller machen?