Wie sagt man am besten in einem Bewerbungsgespräch das man nur 20 Stunden Arbeiten will?

8 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Hi, poppedelfoppe.

Dann gibt man einfach an, dass man eine Anstellung als Teilzeitkraft sucht.

Viele Firmen stellen Teilzeitkräfte ein, somit ist die Chance gar nicht so gering.

Die Bewerbung sollte man in einen präzisen und kurzen Text packen.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  31.05.2022, 20:15

Juhuuuuuuu, und noch ein ⭐.... lieben Dank dafür.👍😂

Frag doch, ob die Arbeit auch in Teilzeit verfügbar ist.

Man schreibt direkt in die Bewerbung rein, dass man als Teilzeitkraft bis 20 Stunden arbeiten möchte ;) Wenn eine Vollzeitstelle ausgeschrieben ist, kann man sich den Atem vor Ort schenken.

Ist eine Teilzeit von bis x Stunden ausgeschrieben, schadet ein Satz im Anschreiben oder in der Email beim bewerben auch nicht

Es gibt viele Stellen, die in Teilzeit einfach keinen Sinn machen, weil man in viel zu viele Bereiche involviert ist um alles in so kurzer Zeit abzudecken.
Du und der Arbeitgeber könnten sich eine Menge Zeit sparen, wenn du das einfach vorher fragst... dann entscheiden die sich einfach für jemanden der auch in Vollzeit arbeiten möchte.

Indem du dich nur auf Stellen bewirbst die nur auf 20 Stunden ausgeschrieben sind. Oder du schreibst es gleich in die Bewerbung von Anfang an mit rein.