Wie sagt ihr dazu?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Bappen 50%
Kenne beide Wörter nicht/Was anderes 44%
Beppen 6%

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Bappen

Ist bei mir situationsabhängig. Ich glaube, dass ich häufiger "bappen" benutze. 😅

Wenn etwas beppt, klebt es fest (Aufkleber), wenn etwas bappt hat es eine klebrige Oberfläche. Zumindest verwende ich die Worte so, aber da wird es wohl keine universelle Regel geben. 😅

Kenne beide Wörter nicht/Was anderes

Kenne beide nicht, sage entweder immer das es klebt oder backt.

Kenne beide Wörter nicht/Was anderes

Kenne beide Wörter nicht, wenn etwas klebrig ist, dann ist sie halt klebrig 😂

7veren⁷

Kenne beide Wörter nicht/Was anderes

Es klebt. Meine Mutter aus BW hat immer gesagt es beppt.

Bappen

Ich sage aber auch "bichen".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Der Bayer in Person