Wie sagt ihr das eurer Familie?

4 Antworten

Mit 17 geht man einfach.

Man ist ja kein Kind mit Mutti und Vati mehr.

Du bist 17 und du willst NUR spazieren gehen? Du willst raus, willst auf junge Leute treffen, Kontakte knüpfen! Das ist völlig normal und nur wenn du mit deinen Bedürfnissen auch völlig normal umgehst und sie angemessen artikulierst, bist du auch glaubwürdig!

Mama, ich will raus, unter Leute. Ich bin eine moderne junge Frau, brauche den Kontakt und Austausch mit anderen Menschen! Und ja, ich ahne deine Ängste! Sollte ich tatsächlich einen jungen Mann kennenlernen, der mir gefällt, werde ich ihn von euch auf Herz und Nieren prüfen lassen, versprochen! Vertraust du mir - deinem eigenen Fleisch und Blut? Oder warst du etwa früher selbst eine heimliche Wilde? ;)

Ashoka2871
Beitragsersteller

aber ich habe doch gesagt ich will nur spazieren … mein gott warum erfindet man irgendwas dazu

"Ich geh ein bisschen raus, das Wetter genießen"

Sag einfach, dass du ein bisschen draußen rumlaufen möchtest, weil gutes Wetter ist. Fertig aus. Fang nicht an, deine Eltern wegen so einem Kleinkram zu belügen!