Respektlose und freche Teenager

20 Antworten

Das ist eine gestellte Serie, die nur zur Unterhaltung dient. Natürlich gibt es Jugendliche/ Tenager die echt so zu ihren Eltern sind, aber es gibt auch viele die nett sind. Es kommt drauf an, ich finde nicht das die Eltern dran Schuld haben ( außer sie geben ihren Kindern keine liebe, schlagen es ..) es geht eher ums Umfeld .

Es gibt bestimmt auch sehr viele Eltern, die ihre Kinder RESPEKTLOS behandeln, d. h. sie wenig beachten, ihnen einreden, dass sie nichts können oder wissen, die Jugendliche als "Haussklaven" für die Hausarbeit halten, auch schlagen oder deren Eigentum für ihr eigenes halten.

Aus einer Sendung mit "drei" fehlgeleiteten Jugendlichen lässt sich kein Trend ableiten.

"Falsche Erziehung" wurde schon genannt. Die Meinung bin ich bereit voll zu unterstützen.

Ganz einfach, weil sie keinen Respekt vor den Eltern haben. Da diese sich nicht um ihre Kinder kümmern, ihnen alles egal ist, sie falsch erzogen haben, selbst Rauchen, Saufen,... etc.

Ihre Eltern sorgen dafür das sie jeden Tag warmes Essen haben, das sie ein Dach über dem Kopf haben, das sie zur Schule gehen können, das sie vernünftig angezogen sind etc. Warum muss man Teenager erst in arme Länder schicken damit sie sehen wie gut sie es haben??

Soll das etwa heißen, dass Kinder in armen Ländern keinen Respekt vor ihren Eltern haben brauchen, weil die Eltern warme Mahlzeiten, vernünftige Kleidung, Schule und Ausbildung nicht gewährleisten können?

Der Meinung bin ich nicht. Ich bin der Meinung, dass man sich Respekt nicht erkaufen, sondern nur verdienen kann. Das soll heißen, dass die Eltern als gute Vorbilder fungieren sollen.

Meist bekamen diese Teenager als Kinder zu wenig Liebe, gepaart mit etwas Strenge, mit Regeln, die sie einhalten mussten! Entweder waren die Eltern zu lieblos und keine guten Vorbilder oder viel zu gutmütig und haben sich alles von ihren Kindern gefallen lassen.

Auch wenn das nur TV ist, ich kenne solche Jugendliche persönlich und auch deren Eltern, die machtlos sind, wenn es Teenager sind ist es zu spät, um ihnen eine gute Erziehung zu geben.