Wie sagen dass er hübsch ist?

3 Antworten

ich weiß nicht so recht, wie die Jugend heute Komplimente austeilt und mit welchen Worten - in früheren Zeit konnte man eine Frau als hübsch bezeichnen oder ein Kind, egal ob Junge oder Mädchen, bei Männern verhielt sich das anders : hübsch im Bezug auf Männer bedeutete, er war ein Weichei, Warmduscher, ein Mamahansel mit femininem Einschlag und ich denke, so sehr hat sich das nicht geändert

einen Mann als hübsch zu bezeichnen, ist m.E. nicht unbedingt ein Kompliment - es könnte sein, dass ihm die Kinnlade herunterklappt

unterhalte dich mit ihm - bei dieser Gelegenheit kannst du ihm sagen, dass er gut aussieht - das ist die bessere Bezeichnung

Einfach mit ihm plaudern! Dann kommt das von allein! Ein Patentrezept gibt es nicht, aber Plaudern ist immer gut.

Komm mit ihm ins Gespräch und mach ihm dann ein Kompliment über sein Aussehen