Wie sage ich meiner Mutter dass ich Madenwürmer habe?

6 Antworten

Hi,

also ich wuerde es einfach sagen.

Wuermer hat fast jeder mal in seinem Leben, meist in der Kindheit/Jugend, mitgemacht.
Man bekommt sie
- durch Haustiere, die meisten haben auch mal Kontakt mit Kot anderer Tiere, od
- durch verunreinigtes Wasser, Wasser schlucken beim Badesee od verunreinigte|
Trinkwasseranlage
- durch Einatmen, d Eier schwirren in d Luft, auch nicht kontrollierte Klimaanlagen...
- durch Ansteckung bei anderen, die sie haben, zB kein/zu kurzes Haendewaschen

Sag deiner Mama auch: Es gibt viele Lebensmittel, die die Eier sicher abtoeten:
- Kuerbiskerne uebern Tag verteilt bis zum Schlafengehen knabbern, schmecken
auch noch super zusaetzlich noch ab u zu
- rohe Moehren knabbern, d Carotin wirkt auch super dagegen
- ne leckre Papaya essen mitsamt der (ebenfalls leckren) Kerne
- Knoblauchzehe 3 x am Tag, morgens, mittags, abends, zerkauen u schlucken
ok, jetzt nicht soooo lecker ohne Doenerfleisch dabei

Insgesamt kann es bis zu 2 Wochen dauern, aber selbst, wenn es nach ein paar Tagen vorbei ist, sicherh halber 3 Wochenlang weiter knabern, ok, den Knobi kannst du dann ja weglassen.

Alle 3 Tage Bettlaken abziehen u kochen.
Das war's u immer gaaaanz gruendlich u oft Haendewaschen.

Alles Liebe

Keine Angst:)

Du kannst ja nichts dafür. Soweit ich weiß hat das ganze nichts mit der Hygiene zu tun.

Sag es ihr einfach. Je länger du es für dich behältst, desto länger musst du leiden.

Sag ihr einfach du willst zum Arzt und dann wird das schon.

Viel Glück:)

SamaMoldo  18.05.2018, 22:43

Doch, das hat mit Hygiene zu tun und zwar damit, dass man sich mit ungewaschenen Händen in den Mund fasst.
In Familien mit kleineren Kinder kommen die vor, weil die sich den juckenden Hintern kratzen und dann die Wurmeier überall verteilen. Sobald die dann jemand an den Fingern hat, kann er die gut im eigenen Mund oder an Lebensmitteln verteilen.

Celestina11  18.05.2018, 22:56
@SamaMoldo

Das stimmt. Kann aber auch an ungewaschenen Lebensmitteln liegen oder durch die Luft eingeatmet werden (wobei letzteres eher selten ist)

Das ist überhaupt nicht schlimm.

Ich hatte die mal vor ein paar Jahren. Ab zum Hausarzt, der verschreibt dir etwas.

Für mich gab es damals Vermox (verschreibungspflichtig). 3 tage nehmen, gründliche Hygiene und weg waren sie.

Muss dir nicht unangenehm sein, das hat jede 2te person mal im Leben :)

Von alleine geht das allerdings nicht weg, da musst du wohl durch.

Karottensaft hilft außerdem in kombi mit den Tabletten.

Lg

Madenwürmer sind in Leichen . Bist du eine Leiche , die hier schreibt ? Nein , oder ?

Wenn dann hast du Spulwürmer.

Das ist nichts Schlimmes. Das sind Würmer im Darm. Mit Tabletten ist das schnell wieder vorbei.

Da hat man keine Schuld, wenn man sie bekommen hat.

SamaMoldo  18.05.2018, 22:41

Die heissen wirklich Madenwürmer.
Madenwürmer sind die Würmer, die oft Kinder haben: Die werden übertragen, wenn man sich den juckenden Hintern kratzt und dann die Hände nicht wäscht.

Halbrecht  18.05.2018, 23:01
@SamaMoldo

ok , da war ich zu uninformiert ::(( wie sage ich immer : guckt doch erst mal nach , bevor ihr was behauptet :))

Celestina11  18.05.2018, 22:39

Auch Lebendige können Madenwürmer haben :) mein Arzt war lange Zeit in Südamerika unterwegs und da kommt das häufig vor.

Halbrecht  18.05.2018, 23:01
@Celestina11

ok , da war ich zu uninformiert ::(( wie sage ich immer : guckt doch erst mal nach , bevor ihr was behauptet :))

Ein Medikament in der Apotheke kostet um die 12 EUR. Wenn Du dir das leisten kannst, musst du niemandem was sagen.

Geh in die nächstbeste Apotheke.

Celestina11  18.05.2018, 22:40

Molevac kosten über 30€. Anderes ist verschreibungspflichtig.

SamaMoldo  18.05.2018, 22:54
@Celestina11

Woher weisst du dann, dass du Madenwürmer hast und nicht zb Hämorrhoiden? Das muss ja von einem Arzt diagnostiziert werden. Und der verschreibt Dir dann kommentarlos die Wurmkur.