Rezeptfreies Mittel gegen Madenwürmer?

3 Antworten

Molevac Tabletten oder Saft. Aber das ist mit 40€ ziemlich teuer und ich persönlich würde 2 x Behandlung empfehlen. Deine Eltern müssen von deinem Wurmbefall wissen! Du wirst dir am besten morgens und abends die Unterwäsche wechseln müssen, am besten auch morgens und abends den Po abduschen. Bettwäsche, Handtücher und Schlafanzug möglichst täglich wechseln aber definitiv häufig. In der Zeit möglichst die Wohnung wischen und nicht saugen. Bettwäsche nicht aufschütteln. Madenwürmer haben sogenannte Staubeier, die im hausstaub rumfliegen können und man sich damit erneut infiziert. Deine Eltern können es jahrelang schon selbst haben.

Geh zum Arzt, kein Grund sich zu schämen. Habe es selbst durch.

lou417
Beitragsersteller

Sehr lieb, danke für die ganzen Infos!! Ist Molevac verschreibungspflichtig? Der Preis spielt keine Rolle, habe mich jahrelang damit rumgequält

Frauemma1987  22.12.2021, 20:02
@lou417

Nein, das ist rezeptfrei. Du wirst dann 2 Packungen bei normalen Gewicht brauchen.

Aber lass dir das in der Apotheke genau erklären.

Ich habe es auch erst damit versucht bin dann aber später doch zum Arzt gegangen. Ich hatte es seit Kindheit wiederholt.
Durch die 2 x Behandlung und strenge Hygiene sind sie jetzt komplett weg und nicht wieder gekommen. Mein Hausarzt hat mir sogar für die ersten Tage Schlaftabletten gegeben, weil ich echt fertig war vor Ekel und Juckreiz. Ärzte haben dafür Verständnis.

lou417
Beitragsersteller
@Frauemma1987

Hat dir Molevac nicht geholfen oder wieso bist du zum Arzt gegangen? Und hast du den Saft oder die Tabletten genommen? Reicht eine Packung nicht aus? (bin fast 18, 1,65m und wiege um die 55kg

Frauemma1987  22.12.2021, 20:25
@lou417

Doch, es hat geholfen aber die Biester sind nach ein paar Monaten wieder da gewesen.

Und dann habe ich mich mal schlau gemacht, dass man am besten 2 x behandelt und die ganze Hygiene… mir war es dann zu teuer und ich bin zum Arzt. Ich habe ihm direkt gesagt: Madenwürmer, ich habe sie gesehen… also war auch keine Untersuchung nötig.

Frauemma1987  22.12.2021, 20:26
@lou417

Ach so, du hast mein Gewicht, da reicht eine Packung für eine Behandlung aus. Der Saft ist eher für Kinder.

Bei jahrelangem Befall gehörst du in ärztliche Behandlung. Wer weiß, welchen Schaden die Tierchen schon angerichtet haben.

Beim Arzt ist sowas an der Tagesordnung, das muss dir nicht peinlich sein.

lou417
Beitragsersteller

Den Arztbesuch schließe ich momentan aus persönlichen Gründen leider aus.

LisaAusPisa  22.12.2021, 19:50
@lou417

Du weißt aber, welchen Schaden diese Parasiten anrichten können, z. B. Organe anknabbern?

lou417
Beitragsersteller
@LisaAusPisa

Können diese auch auf die Blase übergehen? Habe nämlich seit Jahren auch Probleme mit der Blase und werde das Gefühl nicht los, dass es daran liegt. Kann aber auch totaler Schwachsinn sein

LisaAusPisa  22.12.2021, 19:55
@lou417

Das kann dir der Arzt bzw. der Facharzt sagen. Auszuschließen ist das nicht.

Wichtig ist, dass du was unternimmst.

Da wird dich die Apothekerin bestimmt gut beraten. Kann aber sein dass es kein rezeptfreies mittel gibt, da man sich nicht einfach selber diagnostizieren kann und experimentell Medikamente nehmen.