wie sage ich meiner Freundin das ich ich ein neues Mädchen kennengelernt habe?

11 Antworten

Finde das persönlich als Frau unangebracht. Wenn man weibliche Freunde bevor der Freundschaft hat ist das natürlich okay. Aber danach jemanden komplett neues kennenlernen? Fühle ich persönlich nicht so. Aber einfach raus damit.

Stell sie ihr doch einfach vor.

Deine neue Bekannte wird ja sicher wissen das du vergeben bist und als Frau wird sie kapieren wenn die Freundin das abchecken will.

Das wäre also nich weiter schlimm, kannst ihr auch einfach Harmlose Textverläufe zeigen, also nichts groß privates jetzt.

Aber dann weiß sie eben wie ihr miteinander umgeht und das es keinen Grund für Eifersucht gibt.

Wenn doch REDEN REDEN REDEN

Bei einer neu kennengelernten Freundin würde ich jetzt nicht unbedingt gleich von "bester Freundin" reden... Aber erzähl ihr doch einfach, dass du bei xy dich mit einer unterhalten hast und die freundschaftlich sympathisch fandest und dass du vielleicht Mal mit der was unternimmst freundschaftlich.

schurkraid  19.06.2022, 16:16

das wird 100% funktionieren klar

fizzysodas  19.06.2022, 16:27

Wie simple und doof...zeig mir einen der das so macht

Hallo LTim16,

du bist ja schon relativ lange mit deiner Freundin zusammen. Deshalb gehe ich davon aus, ihr könnt offen miteinander kommunizieren. Ich denke, dass es wichtig ist in einer Beziehung über alles reden zu können und auch, dass man neben dieser Beziehung noch eigene Freunde hat.

Ich würde an deiner Stelle in einem ruhigen Moment einfach das Gespräch suchen und vor allem deutlich machen, dass sie dir wichtig ist und du mit diesem Mädchen nur eine Freundschaft aufbauen möchtest. Sei einfach ehrlich und sag ihr, was du denkst.

Ich bin mir sicher, sie kann dir vertrauen und wird kein Problem damit haben.

Viel Erfolg,

Franz Kafka

Hey, du solltest es ihr einfach ganz direkt sagen. Ich finde Eifersucht gehört sowieso nicht in eine Beziehung. Wenn sie was dagegen hat dann frag sie vielleicht Mal warum. Du willst ja nur freundschaftlich was machen, das sollte in einer Beziehung nicht verboten sein.