Ich liebe jemanden obwohl ich eine freundin habe die ich auch liebe?

5 Antworten

Guten Morgen Karuf123,

Du fühlst sicherlich etwas für das andere Mädchen, nur ob die Gefühle auch Liebesgefühle sind, kannst nur Du selber erkennen.

Es kommt immer drauf an, hast Du das andere Mädchen einfach gerne, siehst Du in ihr mehr eine Freundin oder könntest Du Dir auch "mehr" vorstellen , ob Du sie sehr anziehend findest, Du mehr als "mögen" empfindest,....

Die Gefühle, die Du empfindest, sind ja Deine eigenen, die niemand sonst "kennt".

Natürlich kannst Du Dich in das andere Mädchen verliebt haben, dann ist aber Deine Beziehung nicht wirklich glücklich. Es sollte einen Mann grundsätzlich keine andere Frau näher interessieren, aber nach nur einem Jahr, da solltest Du wirklich mal darüber nachdenken, ob Du sie tatsächlich liebst.

Grundsätzlich ist es sehr unfair, was Du machst, denn Deine Freundin weiß sicherlich nicht, dass es da ein anderes Mädchen gibt. Du sagst ihr nichts davon und auch dies ist eine Art zu lügen.

Mach "klar Schiff"-entweder oder. Du bist Dir nicht sicher, ob Du mehr Gefühle hast für das andere Mädchen und das geht schon mal gar nicht. Dann trenn Dich von Deiner Freundin, denn Beide kannst Du nicht haben. Ein, erst mal abwarten, was Deine Gefühle betrifft, ist vollkommen daneben.- Das nur nebenbei.

Ein "Hingezogen" fühlen kann auch auf freundschaftlicher Basis sein. Du kennst doch selber das Gefühl, ob man mehr Interesse hat an einem Mädchen als nur reden, Du mehr von einem Mädchen kennenlernen möchtest.....

Weiß denn das Mädchen, dass Du eine Freundin hast?

Entscheide Dich und vor allem sei ehrlich zu den Mädels, denn sonst stehst Du ganz schnell alleine da- und das zu Recht.

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

Ja das gibt es, erstens bist du jung, zweitens bist du möglicherweise polyamorös https://de.m.wikipedia.org/wiki/Polyamorieveranlagt oder drittens ist es vielleicht auch einfach nur eine Schwärmerei, ich würde dir raten deine Gefühle auf jeenfalls ganz genau zu erforschen bevor du etwas unternimmst und auch die Pro s und Kontras abzuwägen, denn falls du wirklich poly bist und deine Freundin nicht, wird sie es nicht akzeptieren, dass du eine andere neben ihr liebst.

Da ich selbst auch nicht poly bin, könnte ich das auch nicht, aber ich kenne auch glückliche Poly-Mehrchen die sehr zufrieden damit sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man wirklich liebt (finde dafür müsste es einen neuen Begriff geben. Sowas wie „Über-Liebe“, weil die selten ist), dann gäbe es für dich keine andere.

Es ist aber in den meisten Beziehungen normal, dass es passieren kann, dass man mal für jemand anderes schwärmt. Ist mir auch mal passiert bevor sich echte Liebe entwickelt hatte (diese entstand übrigens erst nach 3J. Daher wahrscheinlich das auch bei dir die Gefühle noch nicht sooo stark sind).

Nun gilt es herauszufinden was dir bei deiner Freundin fehlt bzw. was die „Neue“ hat was deine Partnerin nicht hat. Ebenso herauszufinden ob du bei deiner Freundin bleibst oder es beendest.

macht für mich kein sinn

Ja, so etwas ist normal wenn man jung ist. Du bist da nicht der Einzige, dem so etwas passiert.

Lass es einfach auf dich zukommen, mach nichts, gucke dir das alles nur an.

Du wirst irgendwann wissen, was du willst und was nicht.