Wie sage ich meiner besten Freundin das sie eine schlechte Katzen Halterin ist ohne ihre Gefühle zu verletzen?

4 Antworten

Sei inf ehrlich weil sowas geht garnicht das sie das selber nicht merkt ist traurig.

Lg

Facebay
Beitragsersteller

Ja ich glaube du hast Recht danke

Guten Samstag,

in erster Linie - auch wenn es eine langjährige enge Freundin ist - geht es nicht um Sie oder Ihre Gefühle - sondern um Tierwohl sowie eine gute Artgerechte Haltung , die nicht gewährleistet ist wenn das wirklich der Fall sein sollte.

Wer nichts sagt und lediglich zuschaut und Tierschutzwidrige Situationen hinnimmt ,unterstützt Tierleid.

Ich würde klar machen das es so nicht geht und es auch keine gute/Artgerechte Haltung ist und Ihr eine Frist setzen dies zu ändern.

Manche Menschen verstehen es erst richtig wenn es zu spät ist ...

wieso so zimperlich mit ihr? Da würde ich erst einmal ein ruhiges Gespräch suchen und ändert sich nichts, gibt es ne ordentliche Ansage. Ändert sich dann immer noch nichts, wäre sie die längste Zeit meine Freundin gewesen und vielleicht würde ich sogar das Vetamt einschalten.

Würde ehrlich mit ihr reden und wenn keine Einsicht ist melden das ist quälerei wo diese kitten fürs Leben psychischen Schaden bekommen

von Gesundheit kitten Wasser 1x nur fressen was es nochmal schlimmer macht. Katzenklo ist dabei ja das geringste Übel :(