Wie sage ich meinen Vater das ich meine vierte 5 in Mathe geschrieben hab? :-/

9 Antworten

Einfach hingehen und sagen. Je länger Du das mit Dir rumschleppst, desto schlimmer wird es. Sag ihm auch, dass Du Hilfe brauchst, und dass ihr jetzt überlegen müsst, wie die Hilfe aussehen soll. Das wird ihm zeigen, dass Du Dich mit Deinem Problem auseinandersetzt und gewillt bist, etwas zu tun, was die Reaktion vielleicht abmildert. Alles Gute.

Lovepink080213
Beitragsersteller

Ja haben wir schon bereits vor den Arbeiten. Ich war aber noch nie sonderlich gut in Mathe.. gibt es sowas wie eine Zahlenschwäche? Also sowas wie Lese Rechtschreib schwäche? :-$

Sag "Papa, ich hab heute in Mathe eine 5 geschrieben". Er wird sich nicht freuen, aber wenn er dich lieb hat wird er sich und dich fragen, woran das wohl gelegen hat. Vielleicht hat er wenig Zeit für dich, aber frag ihn doch, ob er mit dir lernen würde, damit du besser wirst?!

Wenn du was schlechtes mitzuteilen hast dann schau dass du gleich noch was gutes in dem gleichen Satz verwendest wie zum Beispiel

: Hey Papa ich muss dir leider sagen, dass ich ne 5 in Mathe habe und ich will aber ne bessere Note schreiben kannst du mir vllt. damit helfen ? Ich hab ziemliche Probleme bei : (Thema) und (Thema) wär das machbar?

Gruss Jonny :)

Warte bis sum morgen und sage es ihm kurz bevor du zur Schule gehst oder du bist direkt und verheimlichst nichts ;-)

Sagen und dann mal in der Schule aufpassen. Ich kann verstehen, dass du da Panik hast aber man muss Lernen um sich ein schönes Leben machen zu können!