Wie sage ich meinen Eltern dass ich eine Freundin habe und wann?

13 Antworten

Das tät ich nur so ganz nebenbei und als eine völlig normale Sache fallen lassen.

"Nächste Woche wollte ich mit meiner Freundin mal länger ausgehen."

"Wie, du hast ne Freundin???"

"Wie, ist das so ungewöhnlich?"

Peinlich wäre es (meiner Meinung nach), wenn du zu deinen Eltern gehst im Stile von: "Kommet herbeigelaufen und vernehmet die Kunde: Ich habe eine Freundin! Ihr dürft mir auf die Schulter klopfen."

Das hat so ein bisschen was von "Guck mal Mama, ich hab A-A gemacht!"

Hallöchen,

Das ist meist nicht so einfach wie sich das anhört also gebe ich dir den Tipp das du einfach mit einem anderen Thema das Gespräch beginnst und dann so "auch ja was ich noch sagen wollte... ich bin mit XY jetzt eine Woche lang zusammen (wollt ihr sie vielleicht mal kennen lernen)

Ich hoffe ich konnte helfen :) Viel Glück

Also ich würde es kurz und knapp machen, sorg am besten dafür, dass sie während ihr zu dir geht, ihr an ihnen vorbei laufen müsst und da sag ihnen einfach: Mama, Papa, dass ist meine Freundin ... Danach kann man nichts mehr planen. Aber sicher dass es da nicht noch ein anderes Problem gibt, sonst wärst du bestimmt nicht so aufgeregt. Und Kopf hoch, deine Eltern werden sie bestimmt mögen

Ich würde das ganz locker angehen. Es ist ja auch nichts dabei. Rede einfach mal mit deiner Mutter, sag ihr du hast ein Mädchen kennengelernt. Im Gespräch ergibt sich das andere schon. Und deine Mutter wird es garantiert deinem Vater weitererzählen.

Ich würde noch abwarten. Eine Woche ist noch ziemlich frisch, da kann noch viel passieren ;) Schau einfach, wie sich's entwickelt, vielleicht in einem Monat oder zwei, wenn es "fester" geworden ist.