Wie sage ich meinen Eltern, dass ich ausziehe?

2 Antworten

Du sagst ihnen einfach, dass du ausziehst.

Wenn sie es nicht verstehen ist das deren Problem du bist 18 und dein Leben ist jetzt wichtiger als das deiner Eltern. Hört sich hart an aber wenn du so weiter lebst kann es sein, dass du selber dadurch Probleme bekommst (psychisch).

Mit Konservativen und Fundamentalisten über sowas zu reden ist schwierig aber es gibt immer noch genug Hilfsangebote. (Einfach mal googlen gibt viele solcher Vorfälle) und wenn deine Schwester darunter leiden sollte, dass du nicht ihm Haus bist beweist das das sie dich mehr braucht als ihre Eltern - Such dir Hilfe beim Jugendamt, lass dich da aufklären und die helfen dir schon keine Sorge die Schwester wird auch nicht von den ein auf den anderen Tag ins Heim gesteckt sondern es wird versucht das Familienverhältnis zu verbessern.

wenn du geld gespart hast für die kaution, für möbel, geschirr, vorhänge teppiche, waschmaschine, bett, couch etc dann nenn einfach nur den termin und erkläre einfach nur, dass du über genügend einkommen verfügst um miete, kaution, renovierung, erstausstattung der wohnung zu zahlen und dann packst du deine klamotten in einen koffer und gehst.

ob dein vater den kontakt abbricht oder nicht, wird sich zeigen.