Dürfen mir meine Eltern den Auszug verbieten?

6 Antworten

Mit 18 kannst du ausziehen.

Deine Eltern müssen Dir dann aber keinen Unterhalt zahlen, wenn sie Dir Kost und Logis zu Hause anbieten.

Mit 18 darfst du ausziehen, davor nur mit Erlaubnis der Eltern. Ist so festgelegt und da gibt es keine Ausnahmen. Es sei denn du gehst in ein Heim/eine Klinik (wegen dem selbstverletzenden Verhalten)/eine WG, das wäre aber sinnlos da du in 2 Monaten eh volljährig bist.

du kannst ausziehen,außer deine eltern bekommen leistungen vom amt.

Aber hier hilft das Jugendamt,nicht alleine hingehen.

Du solltes dir hilfe holen.

AkitoSTY
Beitragsersteller

Wie meinst du das mit Leistung vom amt?

Du solltest Dir Hilfe holen.
Und ab 18 kannst Du machen was du willst. Aber du solltest dann gut planen was du dann machst. Und eben auch besser mal zu einem Psychologen. Ich weiß nicht wie stabil Du bist.

Sie können es nicht verbieten. Du musst aufhören gegen deine Familie zu kämpfen.