Wie sage ich meinen Eltern das ich eine Internetfreundin habe?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor einigen Jahren war ich in fast genau der selben Situation wie du :D Hatte auch im Internet eine ganz nette Person kennengelernt. Wir hatten uns sehr gut verstanden, jedoch dauerte die Freundschaft nur ein Jahr lang, da wir doch nicht zueinander passten... habe meiner Mutter damals einfach gesagt und sie hatte nix dagegen...

 An deiner Stelle würde ich es einem deiner Eltern oder auch beiden es mal offen sagen. Falls sie dann etwas dagegen haben sollten und du deine Internetfreundin sehr gut und lange genug kennst, dann wäre es meiner Meinung nach nicht schlecht, sie mal zu dir nachhause einzuladen, um sie (nur wenn du es natürlich möchtest) deinen Eltern mal vorzustellen und vor allem deinen Eltern auch mal die Chance zu geben, deine Internetfreundin mal persönlich kennenzulernen :)

Also ich, als Zocker habe sehr viele Internetbekannschaften und Kumpels.

In den letzten Jahren sind eigentlich Eltern immer entspannter damit geworden. Meine Mum war vorher auch skeptisch, aber jetzt findet sie es in Ordnung.

Sag einfach, dass du eine Internetfreundin hast