Niemand fragt wie es mir geht obwohl ich psychische Probleme habe?

14 Antworten

Alter Spruch von der Bundeswehr: Nur Kollegen, die sprechen, kann geholfen werden.

Wenn Du Einsiedlerkrebs spielst und erwartest, dass alle Dich betüdeln, funktioniert das nicht.

Der erste Schritt zur Selbsthilfe: die Klappe aufkriegen.

So weit bist Du, scheint‘s, noch lange nicht.. Du erwartest, dass alle Dir Deinen Popo hinterhertragend.

Funktioniert nicht. und ist nicht den anderen vorzuwerfen.

Hellboy03  16.04.2020, 19:37

Schon lange nicht mehr eine so geile antwort gelesen🙌

Nur weil du psychische Probleme hast, ist niemand dazu gezwungen dich das zu fragen. Wenn dir was auf dem Herzen liegt, dann kannst du den Mund auch selbst auf machen.

Außerdem fragst du sicherlich auch niemanden regelmäßig wie es ihm geht, egal ob psychische Probleme oder nicht

Ich Frage ungern wie es Leuten geht, ist meistens rhetorisch. Ich Frage immer wie zufrieden die Person zurzeit ist. Tendenziell darf man aber nicht erwarten bevormundet zu werden auch wenn du das scheinbar gerne hättest

Also Wie zufrieden bist du zurzeit? Was würdest du dir wünschen um zufriedener zu sein?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe mich viel mit Körpersprache und Psyche beschäftigt.

Das Wort "obwohl" ist hier vollkommen falsch. Psychische Probleme sind kein Privileg, wodurch alle Leute ihre Sachen stehen und liegen lassen, um sich um dich zu kümmern. Jeder Mensch hat eigene Probleme und man kann nie einfach erwarten, dass andere diese vernachlässigen, damit es dir besser geht. Wenn du ein Problem hast, musst du das sagen und mit jemandem reden, aber du kannst nicht erwarten, dass alle plötzlich ankommen, um dir zu helfen. So funktioniert das leider nicht.

Eine psychische Störung ist etwas, was man nur von sich aus behandeln lassen kann. Unterstützung ist wichtig, aber davon, dass dich jeder danach fragt, geht das ganze nicht weg.

Ich lebe seit Jahren mit mehreren psychischen Störungen und ich weiß sehr zu schätzen, wenn man auf mich Rücksicht nimmt. Aber so funktioniert das Leben nicht. Leute werden dich nicht besser behandeln, nur weil du sowas hast und wenn wird es dir nicht helfen.

Zudem sind viele Leute mit sich beschäftigt und werden gar nicht wahrnehmen, wenn jemand wirklich Probleme hat, sofern die Person nichts sagt.

Anstatt diese Frage hier zu stellen, suche dir Hilfe und rede. Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du es gibt immer Probleme - erstmal rede mit deiner Fam wenn es Dir nicht gefallen sollte trotzdem zuhören u. nicht streiten gemeinsame Absprachen treffen .

Das andere da solltest Du mit allgem . Arzt reden .