Wie sage ich meinem Freund dass ich mir ein Kind wünsche?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

mir scheint "wollen" tut ihr beide... jedeR auf ihre/seine Art... das Beste wäre es, ihn drauf anzusprechen: "Was ist, wenn es passiert ist..." Ich denke, wenn er es auf keinen Fall wollen würde, hätte er auch nicht so gehandelt... ALLES GUTE euch beiden!"!

Einfach reden, ohne vernünftige Kommunikation funktioniert keine Partnerschaft

unverständlich...dein verhalten

in jeder hinsicht

teddiilein2010
Beitragsersteller

Und wieso? Hast du vor nicht "Angst"? Rede nichts schön, sage klipp und klar dass ich nicht weiß wie - und das ist unverständlich?

Einfach weiter machen. Dann kriegst Du auch dein Kind. Und er wills ja auch.

Du kannst aber auch drüber reden.

Und wenn Du ihm sagt, dass Du das Kind am liebsten von IHM bekommen möchtest > Umso besser... ;-)

Nun irgendwann wird der Stunk mit dem Versicherungswechsel ja vorbei sein und die Diskussion um ein neues Pillenrezept steht an, dann wäre doch der optimale Zeitpunkt mal vorsichtig zu erwähnen 'Du eigentlich möchte ich gar nicht mehr mit den Dingern anfangen'. Ich denke mal wenn er sich schon einmal überlegt hat ob das nun so gut war und es trotzdem wiederholt halt kann ihm der Gedanke nicht so zuwider sein. Das liest sich eher wie eine Art 'Abstimmung mit den Füßen', nur halt dann noch nicht ganz 'zu Fuß'. ;-)