Wie sage ich ihr, dass ich nicht mehr mit ihr befreundet sein will?

3 Antworten

Vielleicht wäre es besser auf Abstand zu gehen, anstatt die Freundschaft in Frage zu stellen. Früher oder später geht man sich immer irgendwie auf die Nerven.... das lässt sich nicht vermeiden und genau darüber solltest du mit ihr reden.

Suche hier nicht nach Formulierungshilfen die nicht deiner Persönlichkeit entsprechen. Mach dir einen Kopf darüber, warum sie dir auf die Nerven geht... genau das was da rauskommt sagst du ihr, als Feedback, eben mit der Konsequenz auf Abstand.

Entweder du bist ganz ehrlich und sagst es ihr ins Gesicht (des ist alles sowieso schon fies) oder du wendest dich ab von ihr , nicht direkt iggnorieren, aber so in der Art, sie wird es irgendwann schon checken.

Treff dich einfach nicht mehr mit ihr, antworte oberflächlich, dann merkt sie selber dass sie nervt