Wie sage ich ihm, dass ich zwei Kinder habe?

Update : ich habe es ihm am Ende des zweiten Dates gesagt. Er sagte er müsste eine Nacht drüber schlafen. Nach paar Stunden hat er mir vorgeschlagen : „Freundschaft +“ . Ich habe ihm geschrieben, dass ich zwar noch nicht weiss zu was das alles mit ihm führen soll, aber ich weiss was ich nicht will und das ist F+. Wir haben danach telefoniert und er fragte nach dem Alter meiner Kinder usw.. jetzt haben wir abgemacht dass wir uns erstmal kennenlernen und nichts überstürzen. Ich habe ein schlechtes Gefühl dabei, was meint ihr?

10 Antworten

Ciao :-)

Ich erzähl dir einmal wie das bei mir war und vllt. hilft es dir ein wenig.

Als ich mich damals von meinen Mann trennte (war auch so ein Typ wie dein Ex), da fühlte ich mich sehr einsam und wollte wieder als Frau wahrgenommen werden. Also war ich bei Easyflirt (Flirten geht immer und mehr wollte ich am Anfang gar nicht) im Internet unterwegs.

Da ich nur flirten wollte habe ich auch niemanden von meinen 3 Kindern erzählt, warum auch? Dann lernte ich einen Mann kennen, der anscheinend so ist wie deiner. Ich habe mich Hals über Kopf in ihm verliebt. Hatte ihn noch nie zuvor gesehen und wollte ihn auf alle Fälle erst einmal persönlich kennenlernen, ob er auch im echten Leben so ist wie im Internet.

Er war so und sogar noch besser, als ich ihn fragte was er gar nicht an einer Frau mag, sagte er: "Eifersucht, Untreue, Lügen, Heimlichkeiten und ein Kind." Oh das tat weh, denn die letzten zwei Punkte traf auf mich zu :-( Ich habe nichts gesagt und bin mit Bauchschmerzen heim gefahren. Die ganze Nacht habe ich geheult, weil ich ihn nicht verlieren wollte, aber mir war klar, je länger ich warte um so schlimmer würde es werden.

Am nächsten Tag habe ich ihm geschrieben, dass ich nicht allein bin und dass ich solange gewartet habe, weil ich nicht glauben konnte, dass es einen Menschen geben könnte der mich lieben kann. Er meldete sich und wollte wissen wie alt mein Kind ist und ob es ein Junge oder ein Mädchen ist.

Ich schrieb ihm, dass ich eine Tochter habe die 5 Jahre alt ist und bei mir lebt. Meine zwei Söhne sind schon erwachsen (18 und 20) und haben ihr eigenes Leben. Trotzdem sind sie meine Kinder.

Ich wartete auf seine Antwort, aber die kam und kam nicht. Da war mir klar, das es das wohl gewesen ist :-( Ich habe noch nie soviel geweint wie damals. Am späten Abend kam dann eine Nachricht von ihm. Wann darf ich deine Tochter kennenlernen? Aus den Tränen wurden Freudentränen und ich habe sie ihm vier Tage später vorgestellt.

Sie mochten sich beide sofort und meine Tochter hatte ihn genauso schnell in ihr Herz geschlossen wie er sie. Sie nannte ihn sehr schnell Papa, weil er mehr für sie tat wie ihr echter Papa. Das ist heute nach fast 20 Jahren immer noch so. Er sagte mir damals, dass er Angst davor hatte, dass es nur Ärger geben könnte, entweder mag das Kind mich nicht, oder der Ex macht nur Stress. Doch er hatte sein Herz schon an mich verloren und es war ihm egal. Er hatte sich lange überlegt und er kam zu dem Entschluss, dass er es immer bereuen würde, wenn er es nicht einmal versuchen würde.

Also sage es ihm so schnell wie möglich. Es liegt jetzt in seiner Hand, was er macht und du kannst es nicht beeinflussen.

Ich drück dir die Daumen, dass er so tickt wie mein Mann.

LG

Amiri187
Beitragsersteller

Wir sehen uns am Wochenende und ich sage es ihm persönlich . Danke ❤️

Amiri187
Beitragsersteller

Danke ❤️

Es wäre schon klüger gewesen, als er das No Go erwähnt hat, zumindest zu fragen: Und was, wenn ich schon welche hätte? Und dann gehen.

Dann wüsstest Du jetzt wenigstens, woran Du bist.

Nun verzögerst Du alles bis zum nächsten Treffen...

Oder aber Du schreibst ihm jetzt, dass ein weiteres Treffen wohl keinen Sinn macht, da du 2 Kinder hast (hätte er ja auch mal drauf kommen können). Denn so wird sein geplantes Reisen erst mal kaum möglich sein.

Es gibt übrigens durchaus Männer, die gerne Kinder hätten und auch schon vorhandene akzeptieren würden, zumal da die schwierige Babyphase vorbei ist und er gleich was mit ihnen anfangen kann.

Man tut sich keinen Gefallen die Kinder nicht zu erwähnen. Am besten direkt sagen, dass man Mutter ist. (Keine Details, man will ja auch keine gestörten Typen anlocken!).

Ein Mann, der keine Kinder will oder ein lockeres Leben, wird da wegen einer Frau nicht seine Meinung ändern! Wird dir eher nur Herzschmerz einbringen :(

Du bist noch jung und suchst doch keinen Mann, der deine Kinder nur toleriert oder? Du suchst doch sicher jemanden, dem es auch Freude macht mal mit den Kindern einen schönen Tag zu verbringen und der sich freut mit deinen Kindern am Familientisch zu sitzen?

Das ist kritisch, du hättest hier gleich von Anfang an mit offenen Karten spielen sollen. Natürlich kann ich dich verstehen, sowas ist echt schwer zu sagen, da das deine Attraktivität bei Männern signifikant verringert.
Was auch verständlich ist, es ist halt als Mann nicht so toll, Kinder vom einem fremden Mann groß zu ziehen.

Ich würde das ansprechen, bevor es noch schlimmer wird. Ich will aber auch realistisch sein, das könnte es dann mit der Beziehung gewesen sein.

Seine Ansage war deutlich.

Schlag ihn dir aus dem Kopf - er will nun mal keine Frau mit Kindern.

Sowas sagt man aber auch, BEVOR man sich verknallt. Du bist mit 30 kein Teenager mehr! Also verhalte dich erwachsen, schenke ihm reinen Wein ein - und akzeptiere seine Einstellung.