Wie sage ich ihm, dass ich Gefühle für eine andere habe?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ehrlichkeit ist eine Tugend.

Ich persönlich würde sowas wissen wollen.

Find deine Beziehung zu diesem anderen Mädchen aber ehrlich gesagt komisch, sie scheint dieselben Probleme bei sich ja offenbar nicht zu haben. Weiß ja nicht, was ihr da am laufen habt, aber es klingt für mich gerade mehr so, als wärst du eine spannende aber für den Alltag doch eher unwichtige Affäre für sie. Die man mal abrufen kann, wenn es sich gerade anbietet, aber für eine dauerhafte feste Beziehung reicht es eben nicht.

Also das ist doch einfach ein komisches Verhältnis, sich nur einmal im Jahr zu sehen.

Ich kann aber natürlich nicht in sie hinein gucken, mag sein, dass sie genauso empfindet wie du, das waren jetzt nur meine Gefühle angesichts deiner Beschreibung.

Bin persönlich auch kein Freund von Fernbeziehungen. Fände es auch komisch mich für eine aufzusparen, die in der Zwischenzeit ja ihr ganz eigenes Leben lebt und eigene Ziele verfolgt, die mit mir scheinbar wenig zu tun haben. Das ist halt nicht meine Vorstellung von einer Beziehung. Ob das für dich zutrifft, das musst du wissen.

Also ich fände es traurig, wenn du immer wieder Beziehungen aufgibst, weil du dich für sie aufsparst, während sie offensichtlich nicht gewillt ist, dasselbe bei ihrem Freund zu tun. Auch wenn zusätzlich natürlich das ganz praktische Problem von 100km Abstand zwischen euch stehen.

zHellSSBlue
Beitragsersteller

Sie und ich haben nichts mehr am Laufen und weder sie noch ich würden heute sowas wieder eingehen. So gesehen sind wir nur gute Freunde, jedoch mit dem Wissen, dass ich Gefühle für sie habe.

Bei dem Typen könnte es zu einer Beziehung kommen, die allerdings keine Fernbeziehung wäre. Aber bevor so etwas zu Stande kommt, möchte ich ihm davon erzählen, aber ich weiss nicht, wie ich anfangen soll.