Wie verliere ich Gefühle?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du darfst den romantischen Gefühlen absolut nicht nachgehen. Am besten geht das natürlich, indem du den Kontakt zu ihm stark reduzierst und dir verbietest an ihn zu denken.

Aber das willst du ja nicht. Dann wird es viel schwerer. Versuch, nicht schwärmerisch an ihn zu denken, dir nicht vorzustellen wie toll er ist, nicht zu fantasieren was zwischen euch sein könnte, jegliche Hoffnung zu begraben.

Wirklich die Hoffnung aufzugeben ist auch schwer. Du könntest ihn natürlich fragen ob er sich da eigentlich was mit dir vorstellen könnte. Vielleicht so locker nebenbei, damit es nicht so wirkt als wärst du schon total verknallt und als könnte eure Freundschaft kaputt gehen sollte er nein sagen.
und wenn er dann nein sagt, kannst du deine Hoffnung vielleicht aufgeben und ihn als mehr als einen Freund loslassen.

Auf Distanz gehen ist die einzige Möglichkeit.

Zeit, Gefühle kann man nicht einfach anschalten, vielleicht werden sie irgendwann weg gehen.