wie sage ich einer Person, das die Handlungen die sie an mir ausgeführt hat, für mich nicht in Ordnung waren?

2 Antworten

Man muss nicht alles immer im Nachhinein schlechtreden. Du hast damals selbst so gehandelt, das nimmt man dann mit in's spätere Leben, man lernt vielleicht auch daraus und die Ansichten ändern sich. Aber man muss nicht immer einen Schuldigen suchen. Man sollten Situationen von früher nicht mit Maßstäben von heute bewerten. Heute bist du ein anderer Mensch. Es war eben so, du würdest es nicht mehr tun, und wenn du das mal so verarbeitet hast, sollte man es auch mal abhaken können. Was meinst du, was andere Menschen für Vergangenheiten haben, auf die sie nicht stolz sind (ich rede nicht von Straftaten (aber vielleicht auch das))? Sonst suchst du ewig nach Fehlern in der Vergangenheit, wenn man die nicht auch mal hinter sich lässt. Dir wurde es bewusst, und damit ist es dann auch gut. Zeigt zumindest, dass du ein Gewissen hast.

Aber wenn du professionellen Gesprächsbedarf hast, kannst du das ja mal in Erwägung ziehen.

ich glaube das kann dir keiner zu 100% korrekt beantworten weil eben du diese Erfahrungen gemacht hast und keiner von uns weiß was da vorgefallen ist. Wenn dich das ganze aber so belastet dann wäre eine Therapie doch mal eine Idee oder? Du musst aber damit rechnen das es am Anfang der Therapie leider erst schlimmer wird weil du alles erlebte wieder erzählst und neu durchlebst. Es wird aber besser und es ist wichtig durchzuhalten. Wichtig auch zu wissen das man ewig auf Therapieplätze wartet.

Ich weiß nicht ob du auch nein hättest sagen sollen das es so wie du schreibst ja auf i geruhte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

holgerpalm 
Beitragsersteller
 21.06.2024, 19:46

ich denke selbst wenn ich richtig laut NEIN ich will das nicht gesagt hätte, hätte Sie trotzdem weiter gemacht. oft tut es mir auch richtig weh, aber Sie hört nicht auf...

zebrazoo55  21.06.2024, 20:21
@holgerpalm

ach das ist momentan immernoch der fall? in was für einer verbindung steht ihr denn?