Wie sage ich einer Freundin, dass sie dumm ist?

Atemu1  13.05.2020, 22:36

Was würde es ihr Bringen, es zu wissen.

maxja005
Beitragsersteller

Ich bin lieber ehrlich zu meiner Freundin

Atemu1  13.05.2020, 23:07

Stimmt, aber wenn du ehrlich zu ihr sein möchtest. Dann solltest erstmal ehrlich zu dir selbst sein. 🤔

maxja005
Beitragsersteller

Ich bin sehr ehrlich zu mir selbst

8 Antworten

Das ist eine falsche Ehrlichkeit. Du würdest sie sehr verletzen und eure Freundschaft stünde auf dem Spiel. Denk daran: Jeder Mensch hat starke und schwache Seiten. Als gute Freundin kannst du sie unterstützen, indem du ihr bei ihrer Horizonterweiterung behilflich bist. Auch deine Freundin hat wahrscheinlich Fähigkeiten, die du nicht hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du sagst sie ist dumm, wahrscheinlich weiß sie einfach nicht genug und hat nicht viel Allgemeinwissen. Wenn du ihr die Dinge die sie nicht weiß erklärst und ihr ein bisschen bei anderen Themen auf die Sprünge hilfst, sieht das schon anderes aus. Da du ja scheinbar sehr klug bist wird das wohl für dich kein Problem sein.

Jemanden als dumm zu bezeichnen ist abwertend und muß nicht sein.

Wenn schon, dann sag ihr halt etwas schonend, dass sie naiv oder etwas einfältig oder kindlich ist! Wenn Du sie gern hast, würde ich auf die Gefahr hin sie zu verlieren, gar nichts sagen!

Hallo Fremde,

ich würde sagen, dass du eine sehr Tolle und überauß Kreative Freundin hast, die ihrer Kreativität keine Grenzen setzt...

ich würde sie gerne mal kennenlerne, da sie sehr toll zu scheinen sei... betrachte sie als sehr schlau umd verliere sie niemals!

Betr

maxja005
Beitragsersteller

ich habe sie auch sehr lieb, aber manchmal wundere ich mich wirklich, warum sie so dumm ist

Warum willst du ihr das sagen? Was genau bringt dir das?

maxja005
Beitragsersteller

Ich bin gerne ehrlich zu allem und jedem