wie sage ich einer freundin, dass ich sie nicht mehr mag?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Setz dich am besten mit ihr zusammen auf einen Kaffee und besprich das so wie du es hier geschrieben hast mit ihr. Also jetzt nicht: Ich kann dich nicht mehr leiden lass uns den Kontakt abbrechen, sondern einfach, dass in den 2 Jahren Funkstille viel passiert ist und du gemerkt hast, dass du da kein Vertrauen mehr aufbauen kannst und du dir auch keine Freundschaft mehr vorstellen kannst, weil es einfach nicht mehr so passt wie früher.

Tamara101  31.08.2011, 11:34

Danke für den Stern :)

Hallo Lilamo, es ist schade, wenn eine Freundschaft zerbricht, aber leider kommt das immer wieder vor. Ihr habt euch auseinander gelebt. Wahrscheinlich empfindet sie das auch, vielleicht nicht in dem Ausmaß wie du. Aber warum bist du so sehr gegen sie eingenommen? Ihr müsst doch nicht unbedingt Freundinnen sein. Aber ich denke, ein bisschen Akzeptanz sollte gegenüber jedem Menschen vorhanden sein. Es ist sicher nicht alles, was sie sagt oder tut nur stressig und nur nervig. Ich weiß, das hört man nicht gerne, aber schau mal in dich rein! Vielleicht findest du in dir etwas, was sie dir vermittelt und was du selber nicht leiden kannst. Jeder der einem gegenüber steht, ist auch ein Spiegel von einem selber. Macht nicht unbedingt Spaß, ist aber so. Und wie sagt man jemandem was einen bewegt? Bitte wirf ihr deine Empfindungen nicht wie einen nassen Lappen ins Gesicht. Das tut weh. Komm erst mal wieder runter, versuch entspannt zu sein. Und wenn du dann so weit bist, bitte sie um ein Gespräch. In Ruhe und ohne Gezicke miteinander reden. Und auch ohne euch irgendwie anzugreifen. Und dann wünscht euch gegenseitig für den weiteren Lebensweg alles Gute. So könnt ihr ohne Reue an die Zeit zurückdenken.

lilamo
Beitragsersteller

ses ist mir einfach zu eng, sie möchte wieder meine beste freundin sein und das geht für mich nicht. Aber eine gesunde distanz akzeptiert sie nicht und wird sauer. Sie stellt anspruche, möchte überall dabei sein. Aber ich empfinde nicht so. Ich bin nicht gegen sie- im gegenteil. Deshalb möchte ich ihr gegenüber nicht so empfinden und deshalb auch der "schlussstrich", verstehst du? Ich möchte sie nicht verletzen, aber ich kann sie nicht ertragen. Ist leider so

lilamo
Beitragsersteller
@lilamo

ich möchte so etwas nicht gegenüber menschen empfinden, die ich meine freunde nenne, deshalb ist eine freundschaft mit ihr nicht möglich für mich. Da würde ich mir falsch vorkommen

Du musst ihr ja nicht direkt sagen dass du sie nicht magst!! Erkläre ihr einfach wie du dich in ihrer Gegenwart fühlst und dass du da immer sehr gestresst bist aber versuche sie dabei auch nicht zu verletzen!! Und wer weiß villeicht kann sie sich ja noch ändern und ihr könnt eich wieder gut verstehen!! =) Viel Glück!! LG AM XD

Sag ihr einfach dass was du geschrieben hast, sei erlich und bring es schnell hinter dir.

Gar nicht.Du mußt nicht alles zerreden.Wenn Ihr euch mal Trefft unterwegs,Guten Tag ,guten weg Es schläft langsam ein ,und das ist dann besser .