Wie sage ich einer Freundin das sie mich nervt..?

4 Antworten

sei einfach ehrlich und verpacke es vielleicht so "ich mag dich ja wirklich sehr und deshalb würde ich dir gerne mal sagen, was ich an deinem verhalten nicht ganz so toll finde: ....." und dann sagst du es ihr. ist sicher kein angenehmes gespräch, aber wenn du ja mit dem mädchen befreundet bist, ist es einfach nur fair ehrlich zu sein

Entweder du sagst es ihr direkt. In einem Brief oder du schlägst ihr eine pro und contra liste vor zu machen sie schreibt eine über dich und du schreibst eine über sie was am ende dabei rauskommt könnt ihr dann besprechen und könnt nervige angewohnheiten mit hilfe des anderen abgewöhnen :D

Viel Glück :)

Gruß WA

also am wichtigsten ist natürlcih ehrlichkeit, sag ihr, was dich stört, wenn sie eine gute freundin ist wird sie es verstehen, da sie sensibel ist, wird sie vlt an dem tag nicht gut auf dich zu sprechen sein aber das sollte sich nahc einiger zeit wieder legen.

sag ihr, wenn sie wieder etwas komplett richtig haben will, dass sie auch nicht immer alles richtig macht und nenn ihr beispiele.

aber das wichtige daran, mach das alles unter 4 augen, denn verwickelst du sie in eine diskusion mit sehr vielen adneren menschen, so könnte das nicht gut für eure freundschaft enden, ich hoffe ich konnte helfen :-/

Sei ehrlich und direkt, wenn sie wirklich Deine Freundin ist, wird sie damit umgehen müssen. Freunde sollten sich alles sagen können. Aber bleib sachlich und freundlich.