Ex der Freundin ist befreundet mit ihrem Bruder. Kann man irgendwas dagegen tun?

11 Antworten

Sprecht doch mal mit ihrem Bruder und erklärt die Situation in aller Ruhe, vlt hat er ja Verständnis und kann das irgendwie regeln, dass entweder ihr Beide ODER sein bester Freund / der Ex deiner Freundin zu besuch kommt...

Liebe Grüße

Warum müsst ihr denn wegziehen um die Eltern weniger zu besuchen?

Ihr könnt ja vorher anrufen und fragen ob er gerade da ist bevor ihr die Eltern besucht. Oder ihr sprecht mit ihren Eltern und sagt ihnen dass ihr wegen ihm nicht so gerne vorbeikommen wollt und dass die Eltern euch lieber besuchen kommen sollen.

Ich weiß nicht ob man nachträglich noch jemanden anzeigen kann aber das könnte deine Freundin auch machen...

Ihr könnt einfach mal mit dem Bruder reden, dass er seinen Kumpel nicht einladen soll, wenn ihr zu Besuch kommt.

Wenn er doch nichts macht!!! Und den Kontakt zu ihrer Mum abzubrechen ist doch auch total Banane!! Ich kann verstehen das du ihn nicht magst aber ihr könntet doch stattdessen die Mutter bitten dafür zu sorgen das er nicht da ist wenn ihr kommt oder dem Bruder klar machen wie schlecht sein bester Freund seine Schwester behandelt hat.Oder auch den Bruder zu bitten seinen Freund nicht einzuladen wenn er weiß das ihr kommt!!!!

ich würde klar stellen, dass ihr die eltern nur besucht, wenn der ex nicht da ist, ansonsten die besuche lassen, oder die eltern ohne bruder und ex bei euch einladen. da ihr es schon mehrfach mit reden versucht habt, ohne erfolg, bleibt nur diese konsequenz.