Wie sage ich ein Vorstellungsgespräch noch am selben Tag an dem es ist am besten, ohne Begründung, ab?

4 Antworten

Willst du das Vorstellungsgespraech ganz absagen oder nur eine Verschiebung erwirken?

Wenn du es ganz absagen willst, brauchst du keine Begruendung. Du rufst einfach dort an und sagst, dass du dich anders entschieden hast und somit nicht erscheinen wirst (musst du eigentlich auch nicht, waere aber hoeflich).

Willst du den Termin aber verschieben, erklaere die Situation und hoffe darauf, dass man dir noch eine Chance gibt.

Also einfach nicht hingehen, ist ein NoGo! Immer schön fair bleiben

Wenn, dann rufst du dort an (und zwar schon morgens und nicht erst 5 Min vorher) und erklärst, warum du an dem Gespräch nicht teilnehmen kannst und bittest um einen Aufschub (sofern du das noch willst)

chengloke  11.01.2022, 01:29

sie könnte jetzt anrufen. statt die Leute da im Betrieb wärend der Arbeit zu stören, die hören Anfrufbeantworter ab. und das wars.

LittleMac1976  11.01.2022, 01:30
@chengloke

Soviel Anstand sollte man schon haben, sich persönlich zu melden (und nicht nur AB nutzen oder Mail schreiben)

Naja, da du damit wenn du nicht gerade der einzige qualifizierte Bewerber bist den Job vergessen kannst, ist die Reaktion doch vollkommen latte.

Sehr geehrte damen und Herren.. oder mit namen anreden.

Anfrufen. auf anrufbeantworter. Leider kann ich mein Vorstellunggespräch nicht Warnehmen. (Sage keine gründe) Ich bitte vielmals um verständnis.

Wenn du ein anderes Termin haben willst, dann bitte darum.

Ich wäre ihnen dankbar wenn sie mir ein anderes Termin geben würden.

mit Freundlich Grüßen.. Sage dein Vor und nachnamen. das reicht dann auch.

Dann Brauchen die nicht Stundenlang auf dich zu warten. Du brauchst eigentlich überhaupt nichts zu machen, wenn du da nicht arbeiten willst dann lass gut sein. Die werden eh nicht auf dich Warten.