Wie dem Mitarbeiter sagen dass seine Arbeit unsauber ist?

7 Antworten

Du hast beim letzten mal leider etwas unsauber gearbeitet. Hier, hier und hier war noch Dreck. Es würde mich freuen, wenn du an dir arbeiten könntest, dass sowas nicht mehr passiert.

Sicher, dass es der richtige Job ist, wenn du für so eine Formulierung auf gutefrage.net nachfragen musst?

Du musst besonders am Anfang unmissverständlich auf diesen Fehler hinweisen.

Wie du das sagst ist egal. Wenn sie deswegen wieder aufhören will, sucht ihr jemand anders für den Job. Unsaubere Arbeit fällt auf eure gesamte Firma zurück und führt dazu, dass auch du arbeitslos wirst.

Also wenn du Neu im Job bist hast du grob gesagt erstmal nichts zu melden dort. Das ist die alleinige Aufgabe vom Chef. Kannst ihn ja mal drauf hinweisen. Ansonsten würde ich das nicht einfach der Mitarbeiterin sagen weil sie es vielleicht in den falschen Hals bekommt und dich dann im Kicker hat.

gruss

Beiseite nehmen, alle Kritikpunkte durchgehen und ganz wichtig: Vormachen, wie es besser geht.

Gemeinsam nacharbeiten ist sinnvoller, als unter Druck setzen. Das hilft weder ihr, noch dir.

Bist du denn der Teamleiter? Dann darfst du ihr das genau so sagen, wie du hier geschrieben hast.