Wie sage ich das meinen Chef?

3 Antworten

Hi <Name des Chefs> ich würde gerne am Montag ein paar Minuten früher gehen und am Dienstag gegen 9:30 anfangen, weil ich kurzfristig an Konzerttickets vom <Künstlername> gekommen bin.

Dertechno363
Beitragsersteller

Danke klingt gut, so in etwa könnte ich es sagen. Hab nur Tickets schon länger und bezahlt auch, hab auch zu spät mal gefragt wegen Urlaub ob ich an den Tagen frei haben kann, das ging nicht.

Wäre am besten gewesen das vorher zu klären und nicht erst auf dem letzten drücker. Was eher und man hätte da vermutlich bessere Chancen gefunden einen kompromiss zu finden zb. das du die fehlende Zeit vorarbeitest. So könntest du ihm Fragen ob du früher gehen kannst und ggf. am nächsten Tag später kommen kannst und die fehlende Zeit dann nacharbeitest sei es Tag darauf oder auf andere Tage verteilt. Er muss dem nicht zustimmen. Früher gehen könnte klappen aber das mit dem später Anfangen könnte er eher nein sagen und dann müsstest du eben in den sauren Apfel beißen und eben nicht ausgeschlafen Arbeiten. Dann schläfst du am WE zeitig damit du Montag ausgeschlafen hast und Fit in die Arbeit gehst und machst einmal die Nacht durch. Und, wenn du Dienstag zu Hause bist, machst du einen ruhigen Tag und schläfst dann früher.

Krankschreiben lassen kannst du vergessen, weil dein Chef ja weiß das du was vorhast und es auffällt, wenn du dann "plötzlich" Krank bist.

Von wo bis München musst du das du am Abend fast 6 Stunden brauchst aber um Frühmorgens nur 3 Stunden brauchst? Vielleicht wäre ein Taxi die bessere Lösung um Zeitig zu Hause zu sein, was zu schlafen und dann morgens zur Arbeit zu kommen.

Hätte das halt erst geklärt & dann die Karten besorgt

Dertechno363
Beitragsersteller

Klar wäre das besser gewesen! Das ist mir bewusst. Nur ändern kann ich es jetzt nicht mehr. Nur hoffen das dass geht :(

ProxiCent  16.06.2022, 23:04

Joa wäre besser gewesen xD