Wie sage ich (13) meinen Eltern das ich einen Freund habe?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi. Also ich frage mich, was daran so schlimm sein soll. Einen Freund zu haben ist doch was ganz normales und nicht irgendwie etwas, vor dem man Angst haben muss. Du wirst ne junge Dame und dazu gehört auch offene Gespräche mit seinen ELtern über sowas führen zu müssen!

Erzähl es einfach. Sag, dass Du jemanden tolles kennengelernt hast und dass sie ihn doch bitte auch mal kennenlernen sollen. Sag, dass Du total verknallt bist.

WEnn Deine Eltern keine gottgläubigen, lebensfremden Spinner sind, dann respektieren sie Deine Ehrlichkeit und helfen Dir in jeder Lebenslage mit Rat und Tat. Wenn sie verärgert oder einfach nur dumm reagieren, dann bitte höre nicht auf Deine Eltern. Dann liegt nämlich das Problem bei Deinen Eltern und nicht bei Dir.

mathgeek007  27.12.2011, 02:52

WEnn Deine Eltern keine gottgläubigen, lebensfremden Spinner sind, dann respektieren sie Deine Ehrlichkeit und helfen Dir in jeder Lebenslage mit Rat und Tat

Wenn sie also an Gott glauben, dann würden sie das nicht mehr tun? Oh je...

Rtlisrotz  27.12.2011, 03:25
@mathgeek007

Ja ganz genau so ist das. Dann zählt nämlich die Kirchengemeinde mehr, als jede familiäre Diskussion.

Pokerfrieda hat schon den richtigen Wink gegeben.

Erzähl ihnen, dass du von der Schule fliegst, wegen Drogenmissbrauchs, sie sich aber keine Sorgen machen müssten, das Gesundheitsamt übernimmt bei Schwangeren die Kosten für die Therapie. Einziges Problem sei nur, dass du am 04.01.2012 den Jugendarrest antreten müsstest und sich das mit dem Therapiebeginn überschneidet. Und du wartest noch auf das Testergebnis vom HIV-Test, den du zur Therapie mitbringen musst. Zur Vaterschaft: Die vier Jungs, die in Frage kommen, wurden schon angeschrieben. Bei einem wird es aber schwierig, weil er kein Deutsch kann und in Offenburg einsitzt.

Dann sagst du, alles Quatsch, nichts davon ist wahr. Du wolltest nur sagen, dass du einen ganz lieben Freund hast, den du ihnen gerne mal vorstellen wolltest und dass es weitaus dramatischeres in der Welt gibt, als das.

PinkRotBlau  27.12.2011, 02:43

ßeeeste ANtwort... ich machs .. dann mal auch ;D x'D

sitzt euch zusammen an tisch und erkläre es ihnen ganz ruhig und lade deinen freund mal zu dir nach hause ein zum essen oder so :)

Hey das Problem kenn ich, bin15 und hatte auch mit 13 einen Freund. Sag ihnen einfach, Mum, Dad ich hab einen Freund, oder stell deinen Freund deinen Eltern vor. Lg keybord3360

Wieso willst du es ihnen sagen ich war 2jahre mit meiner Freundin zusammen und meine Eltern haben gedacht das wir nur gute Freunde sind

touch4  27.12.2011, 02:37

Naja ihre Eltern haben uns Dan Im Bett erwischt aber meine wissen immernoch nichts davon