Wie sag ich meiner Mutter das ich in Therapie möchte?

3 Antworten

Wenn sich die passende Situation ergibt, rede frei raus, so wie hier mit den Eltern, was Dich belastet, dass Du es aufarbeiten willst, damit es Dir wieder gut geht.

Ich wünsche Dir viel Glück.

Ich würde sie in einem ruhigen moment ansprechen und ihnen erstmal die Situation erklären und dann fragen ob man in Therapie gehen kann :)

Für den Fall dass es dir einfach schwer fällt das persönlich zu sagen, könntest du ihnen einfach ne Whatsapp schreiben, oder einen kleinen Brief/Zettel.

Ich wusste auch dass meine Eltern kein Problem damit haben, habs aber trotzdem nur per Whatsapp geschafft nach zu fragen. War alles kein Problem, bin jetzt in therapie