Hab ich Recht damit, dass das ein wenig widersprüchlich ist?
Also ich bin seit einiger Zeit in Therapie. Die Therapie hat mir so ein großes Selbstbewusstsein verpasst, dass ich mittlerweile einfach in einer Menschen Menge tanzen kann & mir die Blicke einfach total egal sind. Die Therapie ist ja u.a auch da um zu lernen, dass es einem egal sein soll was andere Menschen über einen denken.
Deswegen habe ich ein Werbevideo für meine Arbeit aufgenommen, weil ich gar kein Problem damit habe.
Ich habe meiner Psychologin gesagt welchen Punkt ich erreicht habe & dass mir das sogar Spaß gemacht hat.
Sie war sehr stolz auf mich, aber fügte hinzu „das könnte ich nicht". Das hat mich ein wenig stutzig gemacht, weil Psychologen ihren Patienten ja beibringen selbstbewusst zu werden und beibringen, dass es sie nicht jucken soll was andere Menschen denken, aber wenn sie das nicht kann, dann bedeutet das ja, dass sie sich drum kümmert was andere Menschen von ihr denken.
Hab ich Recht damit, dass das ein wenig widersprüchlich ist oder was meint ihr? Wenn nicht schreibt gerne eine Erklärung dazu :)
9 Stimmen
5 Antworten
Auch wenn mir die Meinung und Blicke anderer egal sind, muss ich die eine oder andere Aktivität nicht mögen oder mich überall und bei allen Aktivitäten wohlfühlen.
ja trotzdem jeder Mensch eine eigene Grenze hat was er sich trauen würde und was nicht. Da spielt ja keine Rolle wie groß das Selbstbewusstsein dieser Person ist.
Das hätte auch gesagt werden können um dich denken zu lassen du wärst besser um sein Selbstbewusstsein zu stärken
Hallo!
... nicht alle Bewertungskriterien außen gesteuert sind.
Wenn ich etwas nicht kann oder auch nicht mehr lernen kann, traue ich es mir nicht zu und mache ich es auch nicht. Ich lege dabei meine eigenen Qualitätsmaßstäbe an.
Also ist mir die Meinung der anderen vollkommen egal.
Aber selbst wenn ich es mir zutraute, würde ich keine Werbevideos mit mir selbst drehen, da ich mich nicht als Werbeträgerin "verkaufen" möchte.
Ich kann mich in meiner Selbsteinschätzung täuschen, aber das ist ja nicht die Frage.
Nein, die anderen sind nicht nötig, wenn ich selbst entscheide, dass ich mir keinen FlicFlac zutraue.
LG
gufrastella
Hallo,
Deine Therapeutin hat gelernt, anderen Menschen bei der Bewältigung derer Probleme zu helfen. Das ist der Beruf der Therapeutin. Sie wird definitiv über Selbstbewusstsein verfügen, jedoch bedeutet das nicht automatisch, dass sie "alles" kann und machen möchte.