Wie sag ich meinen Eltern dass ich schwul bin?

2 Antworten

1. Trenn dich von ihm (keiner sollte andere erpressen dürfen) schon gar nicht, wenn er deine Umstände kennt.

2. Es ist dein Leben und nicht das deiner Eltern. Sie können es zwar ignorieren und nicht akzeptieren, jedoch wirst du immer ihr Sohn bleiben.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist mein Lehrmeister

Nalanus  29.07.2024, 13:42

Ist der Lehrmeister fähig den Troll zu erkennen?

rtcsniper  29.07.2024, 13:45
@Nalanus

Davon gibt es viele, aber wenn ich schon die Zeit investiere, dann für alle 😊

Lennox19901607  29.07.2024, 13:41

Ich würde an seiner Stelle eher seine Eltern anstatt seinen Freund verlassen. Wenn er ihn verlässt, dann kommt irgendwann der nächste. Am schwul sein ändert sich nichts. Aber seine Eltern können sich entscheiden, ob sie ihn lieben wie er ist oder nicht.

rtcsniper  29.07.2024, 13:43
@Lennox19901607

Der eigenen Familie den Rücken kehren? Weiß ich nicht, ob das für eine Romanze der richtige Weg wäre.

Meistens hat man vor der Reaktion der Eltern dermaßen Angst, dass schlussendlich, wenn die es erfahren, gar nicht so schlimm ist. Hängt aber auch stark von der Stärke des Glaubens und der Religion ab.

Garlond  29.07.2024, 15:33
@rtcsniper

Welche lebenslange Liebe fängt denn nicht mit einer Romanze an?
Ich denke es ist eher problematisch, dass man mit 17 noch ziemlich auf seine Eltern gangewiesen ist.

Und was du über die Angst vor der Reaktion der Eltern schreibst, wäre ja eher ein Argument für den Freund, dass er dies forcieren möchte.

Ich weiß auch nicht, ob Erpressen da das richtige Wort ist. Würdest du gerne als das "schmutzige" Geheimnis mit jemandem eine Beziehung führen wollen?

Die 1. Frage: was passiert schlimmstenfalls wenn die dagegen sind? und wenn die erwarteten Konsequenz zu schlimm sind, dann vielleicht warten bis man ausgezogen ist und sein eigenes Leben hat

Jonas3581
Beitragsersteller

Wenn ich warte bis ich ausziehe ist die tunte weg nicht hilfreich