Wie sag ich meinem Freund das ich auch mal ohne ihn spielen will?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

in einer Freundschaft ist Ehrlichkeit sehr wichtig. Daher würde ich ihm deinen Wunsch, mal alleine mit einem anderen Freund Valorant zu spielen, bei nächster Gelegenheit sagen.

Will ihn halt auch nicht verletzen

Die größte Chance, dass er dadurch nicht verletzt wird bekommst du, wenn du ihm die Gründe dafür nennst und einfühlsam dabei vorgehst. Mache ihm auch klar, dass das nicht heißt, dass du nicht mehr mit ihm spielen möchtest, sondern dass du das ein oder andere Spiel einfach mit deinem anderen Freund gerne allein spielen willst.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Sag einfach nein. Wenn er es nicht akzeptiert dann ist es sein Pech und sollte mal an sein Verhalten arbeiten.

Jokebro
Beitragsersteller

Soll ich es ihm im Chat oder Voice Chat sagen? Ist mir nähmlich sehr unangenehm

Nimm eine andere ausrede als das du mit anderen spielst. Dann hast du das Problem nicht...

Ansonsten sagt es ihm doch alle zusammen das ihr grad keine lust habt mit ihm zu spielen, beim nächsten mal wieder.