In Lehrer verliebt?
Ich weiß nicht mehr weiter. Ich stehe kurz vor dem Abi. Ich schwärme schon über 2 Jahre für diesen Lehrer. Allerdings kann ich meine Gefühle bei ihm nicht kontrollieren. Entweder bin ich zu Tode betrübt oder total glücklich. Ich werde über die unnötigsten Sachen eifersüchtig und falle in ein Loch, wenn er mir keine positive Aufmerksamkeit schenkt. Ich hab das Gefühl dass ich ständig aufpassen muss was ich in seiner Gegenwart sage, damit ich mich selber nicht verletze. Ich kann mich durch ihn kaum auf den Unterricht/das Abi konzentrieren und habe manchmal Panik. Manchmal hab ich sogar Angst, dass er schon was gemerkt hat. Außerdem bricht mein Herz daran zu denken, dass bald das Abi ansteht. Ich weiß wirklich nicht, ob ich darüber hinweg kommen werde. Ich will nichts von ihm, weil ich weiß, dass er ein eigenes Leben und Partner hat und 10 Jahre Unterschied in dieser Lebensphase eh nicht zusammen passen. Aber ich falle durch ihn in ein Loch immer tiefer.
Was würdet ihr tun?
2 Antworten
Wenn er einen Partner hat, muss du damit abschließen. Suche dir jemanden, der zu dir passt und der Single ist.
NB: Eine Schülerin aus meinem Abi-Jahrgang hatte etwas mit ihrem Englischlehrer. Und später haben sie wirklich geheiratet. Auch so etwas gibt es!
dass man in einen lehrer oder eine lehrerin verknallt ist, ist normal, aber das geht zu weit... du weisst selbst, dass es keine zukunft hat, aber deine gefühle sind trotzdem stark und beeinflussen dich sehr... vielleicht hilft es, dir klarzumachen, dass es nicht der mensch selbst ist, in den du dich verliebt hast, sondern eher das bild, das du von ihm hast... lehrer haben oft eine autorität und präsenz, die sie besonders wirken lässt...
es kann helfen, dich bewusst auf andere dinge zu konzentrieren, sei es dein abi, ein hobby oder neue soziale kontakte... wenn du merkst, dass deine gefühle dich zu sehr runterziehen, sprich mit jemandem, dem du vertraust... es wird mit der zeit leichter werden, besonders wenn du nach der schule neue wege gehst...
gegen nächtliche fantasien ist allerdings nichts einzuwenden, das betrifft ihn ja nicht persönlich...