Genervt von Freundin im Urlaub?

4 Antworten

Hallo,

du bist hier das "Alpha Tier",

und somit auch für euch beide verantwortlich.

Ihr seit im Urlaub halt eine Interessengemeinschaft.

Da musst jetzt durch.

Einfach mal ein Gespräch führen,

dass jeder für ein paar Stunden,

sein eigenes Ding machen kann.

Ist auch eine gute Übung, für die Zukunft,
wenn man mal verheiratet ist, und Kinder hat.

Hansi

Ich frage mich grade als erstes, warum du denn mit ihr in den Urlaub fährst..? Dann musst du dich auch nicht nerven, wenn sie mit dir Dinge unternehmen möchte, da ihr das ja geplant habt, zusammen im Urlaub zu sein.

Und nein, du hast nicht wegen ihr zwei Aktivitäten vernachlässigt, sondern wegen dir! Du hättest ihr klar sagen müssen, was du machen möchtest und wie du es machen möchtest. Ist aber natürlich einfacher, anderen die Schuld zu geben.

Dein Text ergibt für mich keinen Sinn


Anonyme2196 
Beitragsersteller
 30.07.2024, 08:37

Ich bin mit ihr in den Urlaub gefahren, weil wir früher beste Freundinnen waren und ich dachte, wir könnten wieder an diese Zeiten anknüpfen. Während der Reise habe ich jedoch gemerkt, dass wir unterschiedliche Erwartungen und Bedürfnisse haben. Ich habe versucht, ihr durch Andeutungen klarzumachen, dass ich auch mal Zeit für mich alleine brauche, aber vielleicht hat sie das nicht richtig verstanden. Dazu kommt, dass sie finanziell knapp bei Kasse ist, und ich wollte ihr nicht das Gefühl geben, dass sie mich belastet. Deswegen habe ich einige meiner Pläne geändert, um auf sie Rücksicht zu nehmen. So und warum soll ich dann mit ihr abhängen wollen, wenn ich von ihr blöde Sprüche zu hören bekommen. UND GENAU DESWEGEN ist das hier da, damit ich mich austauschen und nach Ratschlägen suchen kann

WorldOpen  30.07.2024, 08:58
@Anonyme2196

Okey ja das kann ich verstehen, danke für die genaue Erklärung. Versuch sie darauf anzusprechen, dass du auch alleine was unternehmen willst und dass du dir den Urlaub anderst vorgestellt hast. Einfach versuchen keine Vorwürfe zu machen aber sie kann sich natürlich trotzdem verletzt fühlen aber das sind dann ihre Gefühle mit denen sie zurecht kommen muss, da hast du dann keine Schuld daran.

Was erwartest du von uns? Dass wir die anrufen??

Sprecht miteinander, findet eine gemeinsame = für beide passende Lösung...

...statt hier übereinander zu texten...

keine Andeutungen machen, sondern es klar sagen: Denn, wenn du es nicht sagst, wirst du irgendwann platzen und dann wird es unschön.