Schlechtes Gewissen?

Ich wollte wirklich nicht einfach weggehen, aber er war angezogen wie ein Kind, war ca 1.80 groß und ich bekam dann sehr Angst. Ich wollte ihn nich ignorieren. Er hat dabei auch eigentlich voll süß geredet, sich vorgestellt etc Das macht mich grad irgendwie voll fertig.

So eine Situation hatte ich damals mit ca 10 auch. Ich weiß noch, ein Freund wollte bei irgendwas mitspielen und wir hatten eine Regel, dass wir das nur zu 7. spielen und da wir schon 7 waren meinte ich mein. Der Junge hat dann versucht nicht zu weinen und von der Seite traurig zugeschaut. Das macht mich bis heute noch fertig

5 Antworten

Im Nachhinein kannst du nichts tun, sofern du den Mann nicht nochmal siehst.

Sonst kannst du dir nur "einreden" das du es ja nicht wusstest.

Ich habe nur Mitgefühl für Leute, deren Gesundheit ruiniert wird.

Naja die anderen hatten ja auch kein Bock auf den und die haben auch kein schlechtes Gewissen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lᴇʙᴇɴsᴇʀғᴀʜʀᴜɴɢ,Vᴇʀɢᴀɴɢᴇɴʜᴇɪᴛ,Wᴇɪsʜᴇɪᴛ,Mᴇɴsᴄʜᴇɴᴋᴇɴɴᴛɴɪs & ᴄᴏ

Nachname781
Beitragsersteller

Ja, aber der Mann sah so traurig aus

Nachname781
Beitragsersteller
@Jinxthiings

Aber er wahrscheinlich permanent.Er hat vllt nicht einmal Freunde, die ihm zuhören.Er hat nur nach Freunden gesucht, die ihn so akzeptieren, wie er ist

Du kannst dein Bedauern ihm mental zukommen lassen.
Und bei einem ähnlichen Fall in der Zukunft bist du nun um eine Erfahrung reicher dank deines Nachdenkens.

Du hast ja nicht aus Böswilligkeit gehandelt,sondern aus Angst. Das macht dich garantiert nicht zu einem schlechten Menschen. Allein die Tatsache daß du dich so fertig machst deswegen,zeigt doch daß du ein liener Mensch bist. Manchmal passiert sowas,aber deswegen solltest du trotzdem in Zukunft nicht unvorsichtiger werden.

Nachname781
Beitragsersteller

Eigentlich bin ich nicht so. Wenn jemand mich nach Hilfe fragt helfe ich gerne, auch wenn er etwas Angsteinflösend aussieht. Ich weiß nicht, wieso das bei ihm anders war. Er war halt irgendwie so glücklich-traurig und hatte ein Ballon, sah so niedlich aus, war aber bestimmt ca 30 Jahre alt.

Ceetee1000  18.08.2024, 23:55
@Nachname781

Das glaube ich dir. Das merkt man auch an der Art wie du schreibst und daß dich das überhaupt beschäftigt. Die meisten sind wohl einfach zum Programm übergegangen, aber du hast dir Gedanken gemacht. Das ist wirklich ok.