Wie sag ich ihr dass sie nicht singen kann und keinerlei Talent dafür hat?

5 Antworten

Vielleicht ist das ja nur dein eigener subjektiver Eindruck. Möglicherweise sind andere anderer Meinung. Ist sie denn schonmal live vor Publikum aufgetreten?

Du musst es ihr ja nicht selbst sagen. Nimm sie doch mal zum Karaoke mit und lass sie live vor realen Menschen singen. An der Reaktion des Publikums kannst du und sie erkennen, ob sie gut singen kann.

Übrigens macht (leider) nicht allein die Stimme eine gute Sängerin aus. Sieht sie hinreißend aus und liefert eine gute Performance, wird ein männliches Publikum wahrscheinlich trotz ihres schlechten Gesangs begeistert sein.

Gar nicht.

Das was du hier grade zum besten gibst, ist deine subjektive Meinung. Es scheint ja einschließlich ihrer Wenigkeit Leute zu geben die das anders sehen, und sie fühlt sich wohl wohl in dem was sie macht, schadet sich und andere dabei nicht.

Wieso soll sie also ihr Leben für deine Meinung umgestalten?

Davidm841
Beitragsersteller

Weil diese Leute lügen und andere Ziele verfolgen.

Redekunst  14.08.2024, 12:19
@Davidm841

Das ist ja deine Art darüber zu denken. Welche Ziele verfolgst du den? Wieso darf sie nicht das machen was ihr Spaß macht? Wieso soll "sie besser Arbeiten gehen"? Vielleicht weil du arbeiten gehst und nicht deinen Wunsch diesbezüglich lebst?

Davidm841
Beitragsersteller
@Redekunst

Ja. Sie hat eh schon 3 Jahre nichts mehr gekostet.

Fang das Gespräch positiv an und erwähne ihre Vorzüge. Darauf sollte sie sich konzentrieren und das Singen vernachlässigen, da es nicht zu ihren Stärken gehört.

Alles Gute und viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn sie deine Meinung dazu nicht hören will muss sie es wohl selbst herausfinden wie es um ihre Karriere bestellt ist. Dazu weiß ich ja auch nicht ob diese Liebe einseitig ist oder ihr ein Paar seit. Solltet ihr zusammen sein finde ich sollte die Beziehung das aushalten können wenn du sie versuchst in eine andere Richtung zu lenken weil etwas gar nicht funktioniert ansonsten wäre mir das persönlich Wurscht. In dem Fall will sie Nix von dir also auch nicht deine Meinung, es sei denn sie braucht Bestätigung. Und das wiederum hast du dann nicht nötig und sie wird es irgendwann von selbst merken das sie auf dem Holzweg ist

Das ist dein subjektiver Eindruck und vielleicht hören andere es anders.

Du kannst ihr sagen, dass du ihren Gesang nicht magst und dass sie sich in deiner Gegenwart damit zurückhalten möge.

Aber so ein pseudoobjektives Urteil kann verheerend sein für sie und auch für eure Beziehung.