Wie kann man Insta Follower bekommen?
Wie kann es sein dass bei so vielen immer kontinuierlich mehr die Follower und Anzahl der Likes steigen? Obwohl die kaum was dafür großartiges machen. Ich habe lediglich nur ein paar Follower die ich fast alle samt zu erst gefolgt habe, und ich jeden davon mehr oder weniger persönlich kenne. Das frustriert mich
1 Antwort
chat sagt:
Es kann tatsächlich sehr frustrierend sein, wenn man das Gefühl hat, dass andere scheinbar “mühelos” Follower und Likes bekommen, während man selbst viel Aufwand betreibt und wenig Resonanz bekommt. Aber es gibt einige Gründe und Mechanismen, warum das so sein kann – und auch Tipps, wie du selbst mehr Reichweite erzielen kannst, wenn du das möchtest.
Warum bekommen andere mehr Follower und Likes?
1. Algorithmus-Vorteile: Plattformen wie Instagram, TikTok oder Twitter pushen Inhalte, die “engaging” sind. Das heißt, wenn jemand einen bestimmten Stil, Humor oder Content trifft, der bei den Leuten gut ankommt, wird dieser automatisch mehr gezeigt. Selbst simple Inhalte können durch Algorithmen plötzlich viral gehen.
2. Regelmäßigkeit: Viele, die scheinbar “ohne großen Aufwand” Erfolg haben, posten konsequent und regelmäßig. Dadurch bleiben sie sichtbarer und bauen langsam eine Community auf.
3. Netzwerkeffekt: Wenn jemand ein paar Follower hat, die viel interagieren, werden deren Freunde oder Bekannte darauf aufmerksam. So entsteht ein Schneeballeffekt.
4. Strategisches Netzwerken: Manche Menschen investieren Zeit, um mit anderen Accounts zu interagieren – kommentieren, liken, teilen – und ziehen dadurch Aufmerksamkeit auf sich. Wenn du das nicht machst, kann es schwer sein, auf natürliche Weise Reichweite zu erzielen.