Wie sag ich es anderen das ich ein Brony bin?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt nichts zu erklären, es ist völlig natürlich, Fan einer guten Serie zu sein. Mach auch selber nicht so ein Ding draus, dann wirst du auch drüber stehen können, wenn andere versuchen, es zu stigmatisieren. Das ist wie "Oh mein Gott, dieses Mädchen zeigt ja seinen nackten Knöchel!" - für manche Leute vielleicht ein Grund, zu erschrecken und flüsternd mit dem Finger auf jemanden zu zeigen, aber kannst du so jemanden wirklich ernst nehmen? Solange du nicht versuchst, anderen Schönheitsflecken auf den Hintern zu tätowieren, gibt es nichts zu gestehen, so einfach ist das.

Korato
Beitragsersteller

Ihr sagt das alle so einfach D: Aber vielen lieben dank. Wow ich hatte viel mehr Hate hier erwartet....

Es gibt nichts zu erklären, es ist völlig natürlich, Fan einer guten Serie zu sein.

Du hast ja sowas von recht aber.... Ich drücke es mal so aus: Wenn du keine Freunde mehr auf der Schule hast, weil dich alle wegen MLP (My Little Pony) verlassen wirst du gemobbt. Es ist immer so. Ich bin zwar sehr standhaft aber einen weiteren Shitstorm konzentriert auf mich könnte ich einfach nicht ertragen. Das ist meine schlimmste befürchtung. :(

Serela  05.02.2013, 00:25
@Korato

Liebe Prinzessin Celestia,

Heute habe ich gelernt, dass man Freunde überall auf der Welt findet, nicht nur da, wo man zur Schule geht. Und wenn man von jemandem gehänselt wird, ist der viel schlimmer dran als man selbst, denn wer Freunde hat, dem geht es viel zu gut, als dass er andere runtermachen müsste. Auch wenn ich sie nicht immer um mich haben kann, weiß ich doch, dass es da draußen unglaublich viele Leute gibt, die mich für das mögen, was ich bin: ein Brony.

Dein treuer Untertan,
Korato

Du bist nicht allein.

Korato
Beitragsersteller
@Serela

Danke für diese Antwort. /)

Korato
Beitragsersteller
@Serela

Ich muss jetzt erstmals darüber nachdenken... Diese Antwort hat ins schwarze getroffen. Wirklich danke an dich mein Brony Kollege. /)

Serela  05.02.2013, 18:21
@Korato

Pegasister, Bronies sind immer männlich. Trotzdem: Brohoof! (\

Korato
Beitragsersteller
@Serela

Oh sorry :D Naja für mich sind Bronys männlich und weiblich aber das ist ein Thema für ein Forum. :)

Serela  05.02.2013, 18:52
@Korato

Ich muss sagen, ich hab erst wirklich drüber nachgedacht, nachdem ich den Kommentar verfasst habe, und es ist mir eigentlich egal: Es kommt nicht auf den Begriff an, das Gefühl zählt. Allerdings mag ich das Wort irgendwie, da fühl ich mich so - beflügelt ^^

Korato
Beitragsersteller
@Serela

Das ist wirklich einer der Gründe warum ich dieses fandom liebe. Die netten Leute die es besetzen. Nur selten sehe ich einen Streit zwischen 2 Bronys ausbrechen und wenn dann nur kleine. Es ist einfach ein Frieden den kein Hater brechen kann...

Außerdem die Nachrichten die die Bronys sich untereinander vermitteln. Ich behalte deine Nachricht in mir. Du hast dir den Stern wirklich verdient.

LapisImpellens  23.02.2013, 15:02
@Korato

Die... netten Leute?

okay, meistens schon :D

Aber hast du den Shitstorm wegen Alicorn-Twilight mitbekommen?

Serela  23.02.2013, 15:17
@LapisImpellens

Man kann sich aber auch einfach an der Serie freuen, egal ob alle Fans mit jeder Folge einverstanden sind ;)

Korato
Beitragsersteller
@LapisImpellens

Oh ja den habe ich mitbekommen. All diese NOOOO Videos auf Youtube^^

Ich finde sie ok. Mal sehen was sie drauß machen.

SHMgreyhound  03.03.2013, 11:12

Solange du nicht versuchst, anderen Schönheitsflecken auf den Hintern zu tätowieren, gibt es nichts zu gestehen, so einfach ist das.

  • Also ich würde lieber meinen Schönheitsfleck auf den Oberkörper tragen.^^ Am Besten auf dem Rücken.

aber ürgentwie Fragen sie nicht nach...

Weil es ihnen total wayne ist ^^

Und wenn sie mal fragen, dann gib es einfach zu und nimm es mit Humor, wenn sie mal kurz lachen müssen. Die Freundschaft geht wegen solchen Sachen jedenfalls nicht kaputt ;D

Korato
Beitragsersteller

Oder sie bekommen es nicht mit. Ich weis nur nicht wieso... Vielleicht sollte ich mal immer extremer mit den andeutungen werden...

worum gehts den da? also in Little Pony: Friendship is Magic Fan

Korato
Beitragsersteller

Du meinst worum es in My Little Pony: Friendship is Magic geht? Das ist eine lange Geschichte die man am besten selbst erlebt. Hier ein Link für dich: http://www.youtube.com/watch?v=fPKyS4V7DLE

soll nicht böse klingen, aber irgendwas stimmt da doch nicht, wenn sich ein teenager-kerl so eine serie anschaut, die für 4jährige mädels gedacht ist ... ich meine... simpsons, family guy, southpark, ... alles schön und gut, aber My Little Pony???

hab mir deinen youtube link ganz angeschaut, und bin froh, dass ich keine kopfschmerzen bekommen habe, bei dem mist lmao ... aber geschmäcker sind ja unterschiedlich. dennoch ... ich bin zwar echt mega tolerant, aber wenn einer meine freunde sowas gucken würde, könnte ich wohl nicht meine klappe halten und würde vielleicht auch was mieses sagen, keine ahnung.

mach dich nicht lächerlich und schau was ordentliches. sind ja manga noch besser ;-) aber wie gesagt - geschmäcker sind halt unterschiedlich (wobei ich aber nicht weiß, wo bei My Little Pony 'Geschmack' sein soll) =D

Schaust Du auch Teletubbies? :p

Korato
Beitragsersteller

Nein. Aber die Serie hat etwas. Etwas was es von anderen Cartoons unterscheidet. Das macht sie so verdammt erfolgreich. Es gibt genug Bronys die das bezeugen können.

Bei mir hat das erst mit der Frage angefangen: Warum gucken manche Menschen so etwas in diesem Alter? Dann habe ich mich mal in einem Forum angemeldet um genau das zu Fragen. Nachdem man sich angemeldet hat musste man sich erst von einem Administrator frei schalten lassen. In dieser Zeit habe ich einfach mal die erste Episode geguckt und schon ging es los. :) Nach 10 Episoden hintereinander war es spät Abends und ich hatte keine Fragen mehr^^

Manga möchte ich eine Zeit lang. Ich habe es aber wieder verworfen. Nunja, es ist halt eine sehr spezielle Serie. Ich finde ok das sie dir nicht gefällt. Du musst sie dir ja nicht ansehen^^

Nebenbei: Toleranz hört bei mir erst bei Gewalttaten auf. :)

subsonic76  02.03.2013, 00:09
@Korato

Ja klar, jeder kann schauen was er will ;) Ich find's trotzdem seltsam, sich überhaupt 10 Episoden davon anzuschauen, in der Hoffung, es könnte einen dann gefallen (wenn ich Dich richtig verstanden habe) :) Allein schon das ganze Pink und Äugleinzwinkern ... das ist doch nichts für Jungs!? Ist es nicht ähnlich, als wenn Jungs mit Puppen spielen - nur das in diesem Fall der Junge keine 5 mehr ist...!?

Na, ich guck dann mal lieber The Walking Dead ... xDD

Korato
Beitragsersteller
@subsonic76

Ganz ehrlich? Schei* doch auf die Farben. Die Serie ist Unisex. Es ist also für beide Geschlechter geeignet.

Es ist ganz und gar nicht so als würde ich noch mit Puppen spielen. Eine Frage: Hast du dir die Videos komplett angesehen die ich im Profil habe? Wenn ja weist du warum das ganz und gar nicht so ist. Außerdem ist es ja nicht so als wäre es für mich die einzige Serie die ich gucke. Ich schaue noch viel mehr doch diese halt am liebsten. :)

Sie hat halt für mich einen guten Humor und richtig gut umgesetzte Animation. Es ist ja nicht so als wäre es die Serie aus den 80ger Jahren die ich da gucke. Sie wurde von Lauren Faust halt komplett umstrukturiert. Die alten Generationen von der Serie finde ich auch zum ko*zen.

lealexie  29.03.2016, 22:50

Die Serie ist sehr beliebt, was man auch an den Einschaltquoten sieht. Warum- das weiß ich nicht. Trotzdem gibt es eine riesengroße Fangemeinde, die sich BRONIES nennen. Das Motto dieser Bronies lautet "love and tolerante" was ja schon so einiges erklärt. Es ist völlig egal WER die Serie my Little Pony- Friendship ist Magic guckt, egal welches Geschlecht oder Alter!

Kauf dir ein T-Shirt mit dem Label drauf oder lass dir eins drucken und sei einfach stolz darauf.

Du brauchst dich nicht schämen und auch nicht verstecken.

Vielleicht belächeln deine Freunde das zuerst aber sie gewöhnen sich daran und gut ist . . .

Korato
Beitragsersteller

Ich weis Proud to be a Brony...

Aber das währe zu viel für mich. Ich bin zwar Stolz einer zu sein. (Wegen der awesome Community) Aber ich könnte es glaub ich nicht schaffen es so auffällig zu tragen. Aber verstecken will ichs auch nicht D: Ich kann mich nicht entscheiden...

Silke2  04.02.2013, 23:35
@Korato

Andere tragen auch Cola oder Aspirin auf ihre Shirts, nun mach kein Ding daraus. Es ist nur für dich eine Überwindung, weil du glaubst du wärst dann in einem Erklärungszwang, aber so ist es doch nicht. Vielleicht finden andere es sogar auch ganz toll und weckst ihr Interesse . . .

Korato
Beitragsersteller
@Silke2

Ja Nein Ja Nein... Ach du bringst mich ganz durcheinander :D Hattest du schonmal erfahrung in soetwas (oder bist sogar ein Brony), das du mir das so überzeugt sagen kannst?

Silke2  07.02.2013, 13:42
@Korato

Nein ich bin kein Brony, aber jeder sollte sich so kleiden wie er es am liebsten auch mag und auch möchte und sich einen Schei*dreck über die Einstellungen anderer kümmern.

Man soll dich so akzeptieren wie du bist, basta.

Einige werden sich immer lustig über die Klamotten von X Y oder Z machen, aber sind die nicht etwas neidisch auf die Einstellung der Anderen? Weil sie selber nicht die Courage haben, sich so zu zeigen wie sie selber drauf sind?

Korato
Beitragsersteller
@Silke2

Seit kurzer Zeit denke ich genau so wie du es jetzt Grade beschrieben hast.