was sind bronies?

4 Antworten

Bronies sind Männer jungen bis mittleren Alters, die Fans der Serie My Little Pony sind. Da die Serie eig für Kinder ist, hat sich der Ausdruck eben irgendwann entwickelt - als Mix aus dem Wort Bro wie Brother und Ponies.

Hierbei ist zu erwähnen, dass das Wort Bronie zunehmend fälschlicherweise als Bezeichnung für die Leute verwendet wird, die sexuelle Erregung im Bezug auf die Figuren der Serie empfinden. Zwar gibt es solche (sogenannte Furrys), aber nicht jeder Brony ist so einer. Und man kann drüber streiten, wie verwerflich es ist, wenn einen sowas anmacht, aber das ist hald Geschmackssache - und weh tun sie keinem damit, also ja.

Jedenfalls: Das sind Bronies, ich hoff, die Erklärung war genug :)

Cloudspaint  16.04.2016, 06:38

Also so ist es : Männer heißen Bronys, Frauen kann man auch Brony nennen, Der eigentliche Begrif für Frauen ist Pegasister

Trackfreak  25.03.2014, 01:39

Nicht nur Männer, auch Frauen nennen sich Bronies. Es sind zwar überwiegend Männer, aber auch Frauen.

Schattentochter  01.04.2014, 15:21
@Trackfreak

jelenaxDD & nosaj: Danke sehr.

Lapislmpellens: Also der Ausdruck wär mir neu - so weit ich mich informiert hatte, fallen die schon auch unter Furrys - ich mein, wer weiß wie viele davon gern in Kostümen... ;)

Trackfreak zwar war, aber eig doof (find ich), einfach weil Bronie von Bro kommt.

Schattentochter  07.08.2014, 21:24
@Schattentochter
  1. Frauen die sich Bronies nennen, haben meiner Meinung nach das Wort nicht begriffen. (Frauen sind Sisters, also sollen sie sich doch einfach Sisnies nennen oder so^^)

  2. Furry ist ein Überbegriff für Menschen, mit einem Fetisch der in Richtung anthropomorphisierter Tiere bis Tiermenschen geht. Clopper ist zwar der spezielle Ausdruck iim Bezug auf MLP, aber Furry ist deshalb nicht falsch. Wie sagt man immer? Jedes Quadrat ist ein Viereck, aber nicht jedes Viereck ein Quadrat. ;)

StefanM123  19.05.2015, 10:54
@Schattentochter

Leider kommt das Wort nicht aus der Kombination von "Bro"+ "Pony". Es kommt aus 4Chan. Was da wirklich los war weis ich jetzt leider nicht auswendig. Kannst du ja mal googlen.

Cloudspaint  16.04.2016, 06:34
@Schattentochter

ich finde das ungerecht als Furry zu beschreiben weil doch nicht alle so sind, das hat nichts da mit zu tun

Cloudspaint  16.04.2016, 06:36
@Schattentochter

nein das verstehs du faltsch.. Furrys sind Tierliebe Menschen die sich einen eigenen Tier oc gestalten, und eventuell ein Fursuit tragen, was aber selten ist weil der so teuer ist.. also nichts im Vergleich zu dem was du sagst

nosaj  03.03.2014, 13:19

Eeyup echt gut beschrieben ^_^

LapisImpellens  03.03.2014, 01:31

"Furries" sind was anderes. Was du meinst sind "Clopper"

jelenaxDD
Beitragsersteller

Danke für diese tolle Antwort :)

Aus einem Erklärungslied im Englischen:"´Cause the Bros enjoy the Ponys, so lets go and meet the Bronies."Also Jungen/Männer die MLP mögen.Übrigends weibliche Zuschauerinnen/die MLP mögen heißen Pegasisters:D

Cloudspaint  16.04.2016, 06:38

man kann aber auch Frauen Brony nennen

Bronies sind Männer oder jungs die my little pony gucken

Fans von MLP

Cloudspaint  16.04.2016, 06:39

neineineinein,nein.. nicht jeder Fan ist gleich ein Bronie! Kinder unter 11 wären doch auch kein Brony