Wie sähe eine Welt ohne 2-Klassengesellschaft aus?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein wäre nicht gut 57%
Ja wäre mega 43%
Naja würde auch fast nichts ändern 0%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja wäre mega

Tja da ich unter der 2. Kalsse etwas ganz Anderes verstehe als die Meisten, wäre das etxrem gut. Für mich ist nämlich die andere Klasse das hier ...

https://www.youtube.com/watch?v=Z9QS3fqdWIU

Tendenz steigend :-/

Nein wäre nicht gut

Wenn alle geich wären, würde wohl jede Motivation fehlen, mehr Energie in die Arbeit zu stecken!

Die Frage ist: Was unterscheidest du?

In groß - klein, Mann - Frau, arm - reich, blond - dunkelhaarig usw.

Finanzielle und physische Ungleichheit kann nicht überwunden werden.
Gleichheit ist die höchste Form sozialer Ungerechtigkeit.

Denn jeder ist individuell einzigartig, wie oder unter welchem Begriff man diese Menschen zusammenfasst, spielt keine Rolle.

Die Menschen suchen immer etwas, um sich überlegen zu fühlen, am Ende denken immer noch einige, dass blaue Augen besser sind als grüne oder ähnliches.

Das hört nie auf und ist so alt wie die Zeit selbst.

Woher ich das weiß:Hobby – Vor und nach der Wahl sind inäqual!
Nein wäre nicht gut

Es wird immer. Immer Immer Immer eine Zwei Klassengesellschaft geben

Nein wäre nicht gut

Das nennt sich Kommunismus und kostete rund 100 Millionen Menschen das Leben.

GutenTag2003  23.02.2024, 16:53

Hat der Kapitalismus denn weniger Menschenleben gefordert?

SgtBrave  23.02.2024, 17:02
@GutenTag2003

Ne hab keine Statistik. Mann müsste mehrere Bücher durchlesen und nachforschen wie viel Tote es gab in den jeweiligen, Kuwait, Afghanistan, Irak ect. aber in der Summe weit weniger Tote, wie im Kommunismus.

GutenTag2003  23.02.2024, 17:07
@SgtBrave
k ect. aber in der Summe weit weniger Tote, wie im Kommunismus.

Den Kapitalismus gibt es wesentlich länger - in der Menschheitsgeschichte - als den Kommunismus, samt Ausbeutung und Töten von vermeintlich minderwertigen Menschenleben.