Wie ruft man Nichtbinäre Leute beim Arzt auf man kann ja nicht Frau/Herr sagen?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt einige geschlechtsneutrale Abreden. Am besten fragt man die Person, wie sie angesprochen werden möchte.

Im Zweifelsfall kannst du auch ihren Vor- oder Nachnamen (ohne Anrede) verwenden.

LG ❄️

Vermutlich einfach Vor- und Nachname. Wird ja bei Kindern auch so gemacht. Oder es gibt ggf eine bestimmte gewünschte Anrede, die man verwenden kann.

Ganz einfach: Vor- und Nachname.

Uns Nichtbinäre anzusprechen ist einfacher als viele glauben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Da das Aufrufen mit Namen streng genommen einen Datenschutzverstoß darstellt, wird sich das Problem bald von selbst lösen.

Also bei meinem Hausarzt werden alle Patienten mit Vor-und Nachnahmen aufgerufen.