Wie Rückwärtsfahren aus einer Garage?

4 Antworten

sei selber nicht zu unsicher, Du machst es schon richtig. bei der kurzen Strecke rückwärts kannst Du ruhig mit Kupplung und Gaspedal "spielen", um entsprechend heile aus der Garage heraus kommst

MrLooper
Beitragsersteller

Mit dem Gaspedal eher wenig

Du machst es richtig.

Wenn man die Kupplung ganz treten würde bewegt sich kein Rädchen mehr. Das würde nur Sinn machen wenn es vor der Garage etwas Berg ab ginge. Dann würde man die Kupplung kurz kommen und dann das Fahrzeug rollen lassen. Also, alles prima, so wie du es im Text beschrieben hast machst du das Goldrichtig. Wenn es deine oder eure Garage sein sollte würde ich dir empfehlen in Höhe der Türen und den Spiegeln, links und rechts an der Garagenwand jeweils einen Streifen alten Teppich, alte Decke oder so etwas derartiges anzubringen. Irgendwas findet sich bestimmt was niemand mehr braucht. So vermeidest du Kratzer an den Spiegeln und den Türkanten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Passt schon. Fahr einfach genauso gerade raus wie du reingefahren bist.

Ich hab das Problem auch, aber ich parke zum einen rückwarts rein und hab zum anderen Automatik 😉