Wie Rohr möglichst gerade aufbohren?

4 Antworten

da macht es sinn es mit ein drehbank zu versuchen.wenn du keine hast es gibt sicher metallbauer in deiner gegend die das für ein paar euro tun.

Das wird so nicht funktionieren. Entweder du nimmst eine Drehbank, oder eine Reibahle. Alternativ kannst du auch in einen Holzklotz mit feiner Maserung) ein Loch bohren, so groß wie der Aussendurchmesser des Rohres. Dann sägst du den Klotz mit einem dünnen Sägeblatt mitten durch das Loch in zwei Teile und benutzt die beiden Hälften als Spannbacken für dein Rohr. Wenn du sorgfältig senkrecht gebohrt hast, kannst du jetzt dein Rohr aufbohren. Oder du nimmst gleich ien Passhülse mit 7mm Innendurchmesser

https://www.metallgo.de/edelstahl-distanzhuelsen/edelstahlhuelse-10x7x1-5-mm-bis-m6

Dann hättest du das Röhrchen perfekt gerade in alle Richtungen ausrichten müssen. Normal macht man sowas auf ner Drehbank

Such dir einen Modellbauer oder dergleichen mit einer Drehmaschine.